1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager-Hammer: Helene Fischer singt Duett mit Hollywood-Star Josh Groban

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der Helene Fischer Show am 08.12.2018 auf der Bühne. Josh Groban bei einer Pressekonferenz in Sydney. (Fotomontage)
Endlich neue Musik von Schlagerqueen Helene Fischer. © Rolf Vennenbernd/dpa & Paul Miller/dpa

Gute Nachrichten für alle Helene Fischer Fans, denn es gibt endlich neue Musik von der Schlagerqueen. Allerdings handelt es sich „nur“ um ein Duett für das neue Album von US-Superstar Josh Groban.

Bayern/Kalifornien - Helene Fischer (36) is back - zumindest so halb. Nach dreieinhalb Jahren ohne neue Musik dürfen sich Fans nun bald über einen neuen Song der Schlager*-Queen freuen. Zusammen mit Hollywood-Star Josh Groban (39) hat Helene Fischer ein Duett aufgenommen (extratipp.com* berichtet).

Schlager goes Hollywood - again: Helene Fischer singt mit US-Star

Dass der deutsche Schlager auch über die Grenzen Europas begeistert, wissen wir schon länger. Erst kürzlich hat sich Reese Witherspoon (44) als Schlager-Fan geoutet. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht schunkelt die Schauspielerin zu „Es lebe das Leben“ von Maria Voskania (33) - Backgroundsängerin von Helene Fischer* und DSDS-Kandidatin. Dazu verlinkte die Schauspielerin, die über 25 Millionen Follower hat, die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) und kommentierte das kurze Video mit den Worten „Oh this one is 100“ (frei übersetzt: „Oh die hier ist spitze“).

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Nun hat auch Helene Fischer (2.582.662 monatliche Hörer*innen auf Spotify*) den Sprung über den großen Teich geschafft. Gemeinsam mit Hollywood-Star Josh Groban hat die Schlagerqueen ein Duett aufgenommen.

Helene Fischer: Schlager-Duett mit „Ally McBeal“-Star Josh Groban

Josh Groban ist unter anderem aus der 90er-Jahre-Serie „Ally McBeal“ bekannt, ist aber auch ein klassisch ausgebildeter Sänger. Sein Debütalbum wurde in den USA mehr als vier Millionen Mal verkauft und erhielt vier Mal Platin. Am 26. Februar erscheint nun sein mittlerweile 11. Studioalbum „Harmony“. Auf dem Album finden Fans insgesamt 18 Titel, darunter auch „I‘ll Stand By You“ - ein Duett mit Helene Fischer.

Zu seiner Album-Ankündigung auf seiner Instagram-Seite schreibt der US-Star dann noch ein paar nette Worte über die Schlagersängerin „Das Album enthält sechs zusätzliche klassische Songs, darunter ein Duett mit meiner Freundin, der wunderbaren Helene Fischer“, so Josh Groban.

Helene Fischer auf der Bühne bei der „Helene Fischer Show 2019“.
Die „Helene Fischer Show“ fällt 2020 aus. © Rolf Vennenbernd/dpa

Für die beiden Superstars ist es nicht das erste Mal, dass sie zusammen singen. In Fischers großer Schlagershow* „Die Helene Fischer Show“ standen die Schlagersängerin und Josh Groban bereits 2019 auf der Bühne und sangen den Hit „Angel“ der kanadischen Sängerin Sarah McLachlan (53).

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare