Seit Krebserkrankung: DJ Ötzi lässt sich halbjährlich untersuchen

Mit 27 Jahren bekam DJ Ötzi eine schockierende Diagnose: Hodenkrebs. Die Erkrankung hat der Schlagerstar inzwischen glücklicherweise schon lange besiegt – aus der Erfahrung lernte der 50-Jährige allerdings fürs Leben.
Salzburg - Eine Krebsdiagnose ist stets ein großer Schock: Als Gerhard Friedle (50) alias DJ Ötzi im Alter von nur 27 Jahren über stechende Schmerzen im Intimbereich klagt, sucht er seinen Arzt auf – zum Glück! Der Doktor diagnostiziert Hodenkrebs, doch der kann mithilfe einer Strahlentherapie besiegt werden. Ein Kapitel aus dem Leben des Schlagersängers, von dem auch viele Fans nichts wissen. Der Österreicher hat aus dem schweren Schicksalsschlag seine ganz eigenen Lehren gezogen. Denen bleibt der in Tirol geborene Volksmusiker bis heute treu.

Schlager: DJ Ötzi lässt sich halbjährlich untersuchen – „Damit ich meinem Körper vertrauen kann“
Aufatmen bei DJ Ötzi: Obwohl der berühmte Schlagerstar in jungen Jahren an Krebs erkrankte, konnte er sich vollständig erholen, wie er in einem Promiflash-Interview berichtet: „Der Krebs gilt aus ärztlicher Sicht längst als genesen. Zum Glück.“ Seine Gesundheit liegt dem Tiroler jedoch auch weiterhin sehr am Herzen, weswegen der 50-Jährige alle sechs Monate zur Vorsorgeuntersuchung geht: „Nicht nur, dass ich eine Sicherheit habe, sondern auch damit ich meinem Körper vertrauen kann.“
Auch ohne Vorerkrankung ist es ratsam, sich regelmäßig von einem Experten durchchecken zu lassen: Die Früherkennung ist wichtig, da bei einer rechtzeitigen Diagnose die Heilungschancen recht gut sind.
DJ Ötzi blickt trotz diverser Schicksalsschläge, die ihn immer wieder ereilten, eisern nach vorne: „Ich bin sehr motiviert, meine Chancen, die ich im Leben bekommen habe, nicht nur zu nutzen, sondern auch auszubauen.“ Dazu passt auch der Titel seines neuen Albums „Sei du selbst ⎼ Party 2.0“, welches erst kürzlich erschienen ist. Seine Positivität lässt sich der Pop-, Schlager- und Dance-Interpret nicht nehmen ⎼ und geht damit auch für andere namhafte Kollegen als positives Beispiel voran.