1. extratipp.com
  2. Schlager

Schwache Tage und Selbstzweifel: Sarah Engels will mit neuer Single ihren Fans Mut machen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Sarah Engels neben Screenshots ihrer Instagram-Story (Fotomontage)
Sarah Engels überraschte ihre Fans jüngst mit einer neuen Single und gab auf Instagram offen zu, dass sie hier und da an sich selbst zweifele (Fotomontage) © Henning Kaiser/dpa/picture alliance & Screenshots/Instagram/Sarah Engels

Auch für Sarah Engels scheint nicht immer die Sonne: In einem ehrlichen Instagram-Beitrag spricht die Schlager- und Popsängerin nun ganz offen von „schwachen Tagen“ und gesteht Selbstzweifel. Doch die 29-Jährige macht ihren Fans zeitgleich auch Mut – mit einer neuen Single!

Köln - Nachdem Sarah Engels (29) in den vergangenen Monaten vor allem mit ihrer zweiten Schwangerschaft und der Geburt ihrer Tochter Solea Liana für Schlagzeilen sorgte, meldet sich die Schlager- und Popsängerin nun auch endlich wieder musikalisch zurück.

Die „Deutschland sucht den Superstar“-Zweite von 2011 (Gescheitert? Kein Problem! Diese Kandidaten wurden auch ohne Sieg zum Superstar) veröffentlichte am Dienstag (4. Januar) ihre neue Single „Gebe nicht auf“ – und versah die Ankündigung ihres melodischen Mutmachers mit emotionalen, offenen Worten an ihre Fans. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Schlager: Sarah Engels veröffentlicht Single „Gebe nicht auf“ zu Sat.1-Film – „Ich gebe nicht auf“

Am 17. Januar zeigt Sat.1 den Film „Die Tänzerin und der Gangster“, in welchem Sarah Engels ihre erste Hauptrolle überhaupt spielen wird. Passend dazu hat der Schlagerstar auch gleich eine neue Single aufgenommen: „Gebe nicht auf“ soll den Hörern in erster Linie Mut und Kraft spenden, wie die 29-Jährige in einer emotionalen Instagram-Story durchscheinen lässt. Ihren Fans gewährt die ehemalige DSDS-Kandidatin (Die legendärsten Jurymitglieder aus fast 20 Staffeln) dort einen intimen Einblick in ihre Gefühlswelt.

Instagram-Story von Sarah Engels
„Auch ich habe diese schwachen Tage, an denen ich an mir zweifle oder mir nichts gelingt“, verrät Sarah Engels auf Instagram. Allen, denen es ähnlich geht, möchte die Sängerin nun Mut mit ihrer neuen Single spenden © Screenshots/Instagram/Sarah Engels

„Auch ich habe diese schwachen Tage, an denen ich an mir zweifle oder mir nichts gelingt“, verrät Sarah Engels in dem sozialen Netzwerk und offenbart, auch sie brauche „dann ab und zu etwas“, das sie wieder aufbaue und ihr „neue Kraft“ gebe. Genau das möchte die zweifache Mutter nun mit ihrer neuen Single bewirken. Im Refrain heißt es etwa: „Ich gehe meinen Weg / Nein, ich gebe nicht auf“ – Worte, die sich auch ihre Fans zu Herzen nehmen sollen, wie die 29-Jährige erklärt.

Schlager: Sarah Engels richtet emotionale Nachricht an ihre Fans – „Glaub an dich selbst“

Dass Sarah Engels derart offen mit ihren Sorgen umgeht, überrascht nicht. Bereits während ihrer Schwangerschaft und auch nach der Geburt von Solea Liana brachte die Schlager- und Popsängerin ihre Instagram-Follower fast tagtäglich auf den neusten Stand. Einige Fans reagierten zwar genervt, der Großteil erfreute sich allerdings an den niedlichen Updates über ihre kleine Patchworkfamilie. Diese Liebe gibt die DSDS-Berühmtheit nun zurück, indem sie nicht nur musikalisch, sondern auch mit emotionalen Worten Mut spendet.

„Glaub an dich selbst – egal, wie schwer es manchmal ist“, heißt es in ihrer Instagram-Story weiter. Jeden ihrer Fans ermutigt Sarah Engels zudem, zu sich selbst zu stehen: „Sowohl die guten als auch die schlechten Dinge gehören alle zu dir und das ist okay, denn niemand ist perfekt“, so die „Te Amo Mi Amor“-Interpretin. Damit hat sie fraglos die perfekten Worte gefunden, um ihre neue Mut-mach-Single gebührend anzukündigen. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare