1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlagerstar Vanessa Mai rastet bei Instagram aus: „Das geht euch einen Sch*** an“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Vanessa Mai singt beim Freundschaftsspiel 04 Leverkusen - FC Valencia. (Fotomontage)
Keine Toleranz für übergriffige Fragen: Vanessa Mai platzt der Kragen © IMAGO / eu-images

In ihrer Instagram-Story meldet sich Vanessa Mai jetzt wutentbrannt zu Wort, nachdem sie mehrfach von Fans auf ihre Figur angesprochen wurde.

Köln - Vanessa Mai (28) teilt auf Instagram sehr viel mit ihren Fans: lustige Challenges, Musik-News oder peinliche Outtakes. Doch bei übergriffigen Fragen zu ihrem Körper platzt dem Schlager-Star der Kragen. In ihrer neusten Instagram-Story muss sie ihre Fans zurechtweisen und klarstellen, dass ihr Gewicht nicht zur Debatte stehen sollte.

Vanessa Mai: Wut-Posting auf Instagram - Klare Ansage an Schlager-Fans

Ihre geplante „Für immer“-Tour musste Vannesa Mai aufgrund der Corona-Pandemie verschieben. Doch die Schlagersängerin macht das Beste auf der Situation und steckt ihre gesamte kreative Energie in ihren Instagram-Content. In den sozialen Netzwerken zeigt sie sich stets in Aktion und gut gelaunt. In regelmäßigen Fragerunden gibt Vanessa Mai oft auch sehr Privates preis. Doch bei übergriffigen Fragen zu ihrem Gewicht zieht die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) die Grenze und muss ihre Fans in die Schranken weisen.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Doch was ist überhaupt passiert? In ihrer neuen Schlager-Talkshow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) entlockt Vanessa Mai ihren Gästen so manches Geheimnis. Ikke Hüftgold (44), Giovanni Zarrella (43) und Claudia Obert (59) waren schon zu Gast auf dem Laufband der Schlagersängerin.

In der neuen Folge spricht sie mit dem YouTuber Aaron Troschke (31). Die 28-Jährige trägt darin eine weiße, hautenge Sportleggins und ein apricotfarbenes T-Shirt. Daraufhin erhält Vanessa Mai (871.774 monatliche Hörer:innen auf Spotify) offenbar viele gemeine Kommentare zu ihrem Gewicht und macht ihren Kritikern eine klare Ansage.

Vanessa Mai kontert übergriffige Fragen mit eindeutigem Statement

„Wenn ich noch einen Kommentar lese, der sagt, ich hätte zugenommen und sie hätten sich erschrocken, wie meine Schenkel aussehen ...“, startet Vanessa Mai ihre Instagram-Story. Die Schlagersängerin fordert ihre Community schließlich dazu auf, solche unangebrachten und übergriffigen Fragen zu ihrem Körper endlich zu unterlassen. „Nein, ich habe nicht zugenommen, und wenn doch, dann geht es euch einen Scheiß an!“

Schlagersängerin Vanessa Mai wehrt sich in ihrer Instagram-Story gegen übergriffe Fragen zu ihrem Gewicht
Klare Ansage: Unangebrachte Kommentare zu ihrem Gewicht will Vanessa Mai nicht mehr lesen. © Instagram/Vanessa Mai

Einen Rat hat Vanessa Mai für ihre Hater noch: „Erfreut euch an vermeintlich einfachen Dingen. Ich schwöre euch, wenn ihr das lernt, seid ihr einfach glücklich. Ich habe mich gefreut, weil die Wiese grün war, weil die Kühe toll waren, weil die Sonne geschienen hat.“ Ganz der Instagram-Profi hält sich Vanessa Mai nicht mehr länger mit dem Thema auf und schenkt den hässlichen Bemerkungen keine weitere Beachtung. Damit scheint das Thema für sie erst einmal erledigt zu sein.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare