1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlagerstar Joelina Drews rächt sich mit Song an ihrem Ex-Freund

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helena Zacher

Jolina Drews und ein Ex-Freund von ihr auf einer Veranstaltung (Fotomontage)
Schlagerstar Joelina Drews rächt sich an ihrem Ex-Freund (Fotomontage) © Daniel Reinhardt & Bernd März/dpa/picture alliance

Joelina Drews startet aktuell total durch. Mit ihrer neuen Single „Krank“ rechnet die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews mit ihrem Exfreund ab.

Berlin - Jürgen Drews (76) gehört zu den ganz Großen im Schlager. Der Sänger begeistert seine große Fangemeinde regelmäßig mit Auftritten auf der Trauminsel Mallorca. Lieder wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Barfuß durch den Sommer“ und der EM-Hit „Ich bau‘ dir ein Schloss“ zählen zu den bekanntesten Werken des Schlagerstars.

Doch was nur wenige wissen: Jürgen Drews Tochter Joelina (25) ist ebenfalls in der Musik-Branche tätig. Und das machte sich die Sängerin nun in einer Rache-Aktion gegen ihren Exfreund zunutze.

Schlager: Das ist die Musik von Joelina Drews

Fans von Joelina Drews wissen: normalerweise überzeugt die 25-Jährige vor allem mit englischer Musik. Daher war die Überraschung groß, als sich die Sängerin 2020 nach einer langen Auszeit mit deutschsprachigen Liedern zurückmeldete. Und die entstanden in Kollaboration mit niemand anderem als Schlager-Queen Helene Fischer (36)

„Ich schreibe tatsächlich auch Schlager. Wir sind gerade mit ein paar Leuten dran, auch für Helene Fischer zu schreiben.“

Joelina Drews im Gespräch mit promiflash.de

Es ist nicht das erste Mal, dass Joelina Drews - auch unter ihrem Künstlernamen „Joedy“ bekannt - mit Helene Fischer zusammenarbeitet. Schon des Öfteren sang die Wahl-Berlinerin für den Schlagerstar Demos ein – so unter anderem den Filmsong für „Die Traumfabrik“ und Nummern aus Helene Fischers aktuellem Album.

Jürgen Drews mit Joelina und Ramona beim Fotoshooting
Joelina Drews gemeinsam mit ihren Eltern Jürgen und Ramona Drews © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/picture alliance

Schlager: Joelina Drews rächt sich an ihrem Ex-Freund

Und auch ihre neueste Single performt Joelina Drews in ihrer Muttersprache. „Krank“ ist der Titel des Liedes, welches am 07. Mai überall erhältlich sein wird. Doch bei der Urban-Pop-Nummer mit Hip-Hop-Elementen handelt es sich nicht nur um einen Song, sondern auch eine Abrechnung. Denn die Lyrics handeln von Joelinas Exfreund - der während ihrer Beziehung parallel zwei weitere Freundinnen hatte.

„Ich litt zuerst ziemlich, dann habe ich einen Song über diese toxische Beziehung geschrieben“, erklärte die Tochter von Jürgen Drews im Interview mit der Bild-Zeitung. Und damit nicht genug: „Für das Musikvideo habe ich seine Ex-Freundinnen kontaktiert. Sie machen alle mit.“

Mit dem Lied möchte die 26-Jährige ein Zeichen setzen: „Natürlich ist das eine kleine Abrechnung. Vor allem aber ein Plädoyer für weiblichen Zusammenhalt. Wir Frauen sollten uns weniger anzicken, sondern mehr für einander da sein.“

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

tz.de* berichtet: Heino im bitteren Familienstreit um sein Erbe - abgekartetes Spiel von seinen Vertrauten?

*tz.de ist Angebot von IPPEN-MEDIA.

Auch interessant

Kommentare