Helene Fischer war lange wie vom Erdboden verschluckt. Die Schlagersängerin verrät nun bei Günther Jauchs Show „Menschen, Bilder, Emotionen“, was sie in ihrer Pause getrieben hat. Mit einem Küchengeheimnis überrascht der Megastar besonders.
Köln - Ein Jahr ließ sie auf sich Warten, nun ist Helene Fischer (36) wieder zurück auf der Bühne. Die beliebte Schlagersängerin feiert ihr TV-Comeback bei bei der RTL-Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“ .
Neben ihrem emotionalen Auftritt, steht allerdings noch etwas ganz Anderes im Vordergrund. Was hat Helene in dem Jahr ohne Interviews, Social Media und Auftritten gemacht? Sie verrät ein überraschendes Detail vor laufender Kamera.
Schlagerqueen Helene Fischer gibt ein Jahr kein Lebenszeichen von sich
Vom anfänglichen Mauerblümchen entwickelte sich die Schlagersängern, unter anderem durch Ex-Mann Florian Silbereisen, zur sexy und berühmten Powerfrau. Sie steht heute für den modernen Schlager und machte die einst uncoole Musik auch bei Jugendlichen wieder modern.
Ob Tanz, Akrobatik, Gesang oder Schauspiel - Das Multitalent schein unumstritten einfach für die Bühne geboren zu sein. Selbst Schlagermuffel bewegt sie auf „Atemlos“ oft auf die Tanzfläche. Um so enttäuschter reagierten ihre Fans, als die Deutschrussin vor rund einem Jahr bekannt gab: Sie legt eine Pause ein.
Helene Fischer stellt sich hinter den Herd - Schlagersängerin sehnte sich nach Normalität
Wieso, weshalb, warum? Ganz einfach begründet die Blondine am Sonntagabend (6. Dezember 2020) bei Günther Jauchs Show: „Ich glaube, jeder Künstler sollte sich auch mal diese Freizeit oder diesen Freiraum schaffen. (...) es war wahnsinnig wichtig und toll – die Zeit mit der Familie und Freunden war gut.“ Keine Interviews und keine Konzerte, sondern einfach nur Normalität zu Hause genießen - Das habe sie besonders genossen.
Und wer hätte das gedacht? Zum normalen Alltag gehörte beim Megastar Helene Fischer, sich hinter den Herd zu stellen. „Ich habe auch endlich mal Zeit gehabt, in der Küche zu stehen, ganz viel zu kochen und vieles auszuprobieren. Ich war so offen für so viele normale Dinge und das habe ich einfach sehr genossen. Normalität zu leben.“, erzählt sie.
Helene Fischers Comeback steht doch noch nicht fest - Schlagersängerin unsicher
Doch so hundert Prozent scheint die Schlagerqueen, dann doch nicht wieder da zu sein. Die Corona-Pandemie vermasselte zuletzt ihr groß geplantes Comeback 2020. Somit plant Fischer nächstes Jahr ihr Comeback. Sie blickt optimistisch in die Zukunft, weiß aber gleichzeitig, dass Corona die Planung schwierig macht: „Ich hoffe, dass sich das alles irgendwann auch wieder beruhigt. Denn wir brauchen das auch alle wieder!“
Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!