1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Ross Antony bald als Daily-Soap-Star - Neue Rolle wird eine Herausforderung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Ross Antony freut sich über eine ganz besondere Chance. Der Schlagersänger wird Teil einer beliebten TV-Serie. Doch eine große Schwierigkeit wartet dabei auf das Energiebündel.

Köln - Ross Antony (46) hat für das neue Jahr große Pläne geschmiedet. Der Schlagerstar möchte einen Ausflug in die Schauspielerei machen. In der beliebten ARD-Serie „Rote Rosen“ bekommt der Engländer die Chance dazu. Doch einfach wird das Vorhaben nicht für den Schlagersänger.

Ross Antony auf einem Wagen bei dem „Schlagermove“ in Hamburg
Ross Antony macht gerne mal einen Ausflug in die Schauspielerei. Auf „Rote Rosen“ freut sich der Schlagersänger besonders, auch wenn die Serie eine große Herausforderung wird. © Georg Wendt/dpa

Schlagersänger Ross Antony wird ab März Teil der Telenovela „Rote Rosen“

Seit 2006 zieht die Telenovela „Rote Rosen“ die Zuschauer in ihren Bann. In über 3.200 Episoden „Rote Rosen“ geht es um das Lüneburger Fünf-Sterne Hotel „Drei Könige“ und das Leben der Menschen drum herum. Für Ross Antony soll es ab Mitte März in der Daily-Soap losgehen. Erfahrungen aus der Schauspielerei bringt der Schlagersänger schon mal mit. Ross Antony begann seine Karriere als Musical-Darsteller. Danach wurde das blonde Energiebündel bei einem ProSieben-Casting entdeckt und wurde Mitglied der Band „Bro‘Sis“. Als Schlagersänger feiert der 46-Jährige heute große Erfolge. (Die größten Schlagerstars gibt es hier im Überblick)

In sechs Folgen wird der Schlagerstar als Tony Frost zu sehen sein. Obwohl der Engländer bereits für „Unter Uns“, „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und für den Film „Märchen aus 1001 Nacht: Der kleine Muck“ vor der Kamera stand, wird diese neue Aufgabe eine besondere Herausforderung für Ross Antony. (Hier gibt es die größten Skandale aller Zeiten der Schlagerstars)

Diese Schwierigkeit erwartet den Schlagerstar

Als Tony Frost wird Ross Antony bei „Rote Rosen“ zum Wetter-Experten, der seinem Publikum Wetter-Phänomene erklärt. In dem Lüneburger Hotel lernt der Meteorologe Merle kennen und kann ihr mit seiner Kamera-Drohne, die Tony Frost dabei hat, weiterhelfen. Merle steckt nämlich in einem Streit über eine Grenze entlang eines Feldes. Tony Frost lässt die Drohne in die Luft gehen und erwischt so eine „Grenzüberschreitung“ von Günther, mit dem sich Merle um die Felder streitet. (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen)

„Ich freue mich riesig darauf und lerne schon fleißig meine Texte!“, freut sich Ross Antony auf Instagram. Obwohl der Schlagerstar seit Jahren in Deutschland unterwegs ist, ist die Fremdsprache für den Engländer ab und zu noch schwierig. „Deutsche Texte zu lernen, ist immer noch eine Herausforderung“, erklärt der quirlige Schlagersänger. Doch diese Aufgabe geht der Musiker gerne an. „Ich kann es kaum erwarten das Rote Rosen Team und meine Kollegen zu treffen“.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com

Auch interessant

Kommentare