1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Florian Silbereisen sehnt sich nach einer Auszeit - Motorradtour mit Freunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Florian Silbereisen vor einem Alpen-Panorama-Bild (Fotomontage)
Florian Silbereisen träumt von einer Auszeit. Ob sich der Schlagerstar den Urlaub vom stressigen Show-Geschäft erfüllen kann? (Fotomontage) © Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Florian Silbereisen gehört aktuell zu den gefragtesten Schlagerstars. Doch anscheinend benötigt der Entertainer endlich mal eine Pause. Jetzt hat der 39-Jährige verraten, wie er sich seine Auszeit vorstellt.

Oberbayern - Florian Silbereisen (39) moderiert zahlreiche Schlager-TV-Shows, steht als Musiker und Schauspieler vor der Kamera und absolviert etliche Termine. Bei der Taktung bleiben dem Schlagerstar seit Jahren nur wenig Verschnaufpausen.

Florian Silbereisen steht in einer Wüste mit Barbara Wussow
Florian Silbereisen war schon an vielen Orten der Welt. Mit dem ZDF-Traumschiff ist der Schlagersänger schon weit gereist. Doch der Star-Modertor sehnt sich nach einem richtigen Ausgleich. © Dirk Bartling/picture alliance/dpa/ZDF

Bisher steckte der 39-Jährigen die Strapazen anscheinend mühelos weg. Doch in letzter Zeit scheint der viel beschäftigte Entertainer immer mehr von einer Auszeit zu Träumen.

Schlagerstar sehnt sich nach Ausgleich zum Show-Geschäft

Dass Florian Silbereisen nach der harten Arbeit der vergangen Jahre sich nach einer Auszeit vom stressigen Show-Geschäft sehnt, dürfte nicht überraschen. Seit seiner Kindheit arbeitete der Schlagersänger an seiner Musik-Karriere. Bereits mit zehn Jahren trat das Multi-Talent im legendären „Musikantenstadl“ an der Seite von Karl Moik (†76) auf (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Seitdem ging es beruflich durchgehend steil nach oben. Viel Zeit zum Durchatmen blieb dabei nicht. Anscheinend ist es aber genau das, was Florian Silbereisen so langsam braucht. Ex-Freundin Helene Fischer (36) hat es bereits vorgemacht (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe).

Die Schlager-Queen hat erklärt, eine Zeitlang nicht aufzutreten und keine Termine wahrzunehmen. Das Privatleben sollte für eine gewisse Zeit an erster Stelle stehen. Bis auf ein paar Ausnahmen macht sich die 36-Jährig immer noch rar.

„Ich hoffe, dass ich im Sommer mit Kumpels eine schöne Motorradtour machen kann“, wünscht sich der Musiker. Für wirkliche Entspannung braucht Florian Silbereisen einfach nur eine gute Zeit mit netten Menschen. „Ein bisschen baden im See, gut essen, trinken und gesellig beisammen sein. Das wäre perfekt. (...)Da findet man wirklich seinen Ausgleich“, so der Schlagerstar.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

Schlagerstar Florian Silbereisen hofft auf Urlaub - gerne in den Bergen

„Früher wollte ich immer möglichst weit weg, irgendwohin in die Ferne, aber mittlerweile bin ich auch gern in den Bergen wandern“, berichtete der gebürtige Passauer der Deutschen Presse Agentur. Dabei hat „Flori“ schon viel von der Welt gesehen.

„Ich durfte im Urlaub schon viele Länder und Kulturen kennenlernen, auf Bergtouren einmalig schöne Blicke über diese Gipfel genießen, und und und. Aber irgendwie hofft man doch, dass der schönste Urlaub noch vor einem liegt“, so der Moderator. Sollte es dieses Jahr noch mit dem nötigen Urlaub klappen, sei die Entspannung dem Schlagerstar gegönnt.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare