Heftiger Brand zerstört Haus

Schlager: Familientragödie bei Peter Maffay und Freundin Hendrikje - Brand macht Haus unbewohnbar

Zwischen Schlager- und Rockmusiker Peter Maffay und seiner Freundin Hendrikje funkt es gewaltig - doch eine Familientragödie störte nun das Idyll.

Halle an der Saale - Zu Beginn seiner Karriere schrieb Peter Maffay (71) noch stimmungsvolle Schlager (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), später machte er sich als raubeiniger Rocker einen Namen - mit massivem Erfolg: Ganze 19 Alben des Musikers landeten auf Platz eins der deutschen Charts - das ist Rekord! Doch auch privat läuft es beim 71-Jährigen an der Seite seiner Hendrikje (33) blendend. Diverse Medien spekulieren gar über eine bevorstehende Hochzeit. Doch nun kam der Schock: Im sachsen-anhaltischen Halle an der Saale, der Heimat der 33-Jährigen, brannte es am Mittwoch (30. September 2020) - und die 38 Jahre jüngere Gymnasiallehrerin ist sogar persönlich davon betroffen.

Schlager- und Rocksänger Peter Maffay ist mit 19 Nummer-eins-Alben der erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts

Schlager: Brand macht Doppelhaushälfte unbewohnbar - Freundin von Peter Maffay betroffen

Keine gute Woche für Schlager- und Rockstar Peter Maffay und Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer: Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, brannte im Verlängerten Landrain in Halle an der Saale eine Doppelhaushälfte. Im Dach des Gebäudes klafft nun ein riesengroßes Loch - Zeugnis eines Brandes, der zwar nur kurz, dafür aber äußerst heftig wütete. Anwohner sahen Qualm über dem Haus aufsteigen und alarmierten die Feuerwehr. Diese traf rasch ein - und rettete, was noch zu retten war.

Trotz der tatkräftigen Bemühungen des Löschtrupps teilte die Feuerwehr mit, dass das Holzhaus durch den Brand komplett unbewohnbar sei. Immerhin konnten die Einsatzhelfer das Feuer eindämmen und so verhindern, dass auch umliegende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Bewohner des Hauses, ein älteres Ehepaar, sind die Großeltern von Peter Maffays Lebensgefährtin Hendrikje. Obwohl das Feuer zeitweise verheerend loderte, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Polizei bezifferte den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag.

Peter Maffay, der selbst als Familienmensch bekannt ist, wird die Großeltern seiner innig geliebten Partnerin Hendrikje in dieser dunklen Stunde mit Sicherheit unterstützen. Wann und ob die beiden in ihr einstiges Domizil zurückkehren können, ist nicht bekannt. Auch die Brandursache ist laut Kenntnis der Polizei bis jetzt noch unbekannt.

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Florian Silbereisen über Helene Fischer bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Frank Molter/Mike Andrae/Carsten Rehder/dpa/picture alliance

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare