1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Patrick Lindner trauert um guten Freund - Münchner Hotelier gestorben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Patrick Lindner muss Abschied nehmen: Promi-Gastronom Roland Kuffler ist gestorben. Mit rührenden Worten gedenkt er seinem langjähriger Freund.

München - Am Dienstagmorgen (26.01) ist Gastronom und Ex-Wiesnwirt Roland Kuffler verstorben. Der 83-Jährige gehörte zur High-Society der bayrischen Hauptstadt. Patrick Lindner verband eine langjährige Freundschaft mit Kuffler. Mit emotionalen Worten verabschiedet sich der Schlager-Star und verarbeitet seine Trauer mit einem Instagram-Post.

Schlagerstar Patrick Lindner in Trauer: Roland Kuffler ist tot

Der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) muss sich von seinem langjährigen Freund verabschieden. Gastronom und ehemaliger Wiesn-Wirt Roland Kuffler ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Laut Medienberichten starb nach langer Krankheit zu Hause im Kreis der Familie.

Die Kuffler-Gruppe ist eines der führenden Gastro-Unternehmen Deutschlands, zu ihr gehören das Spatenhaus, das Seehaus im Englischen Garten, den Haxnbauer und nicht zuletzt das Mangostin - Institutionen in München. Ebenfalls zum Gastro-Portfolio zählt das Weinzelt auf dem weltbekannten Oktoberfest.

Patrick Lindner und Michael Link fahren auf in einer Kutsche auf dem Oktoberfest
Leidenschaftlicher Wiesn-Gänger: Patrick Lindner und sein Partner auf dem Oktoberfest © Felix Hörhager/dpa

Auch Patrick Lindner ist ein leidenschaftlicher Wiesn-Gänger und immer ein gern gesehener Gast in den Bierzelten. Jährlich zeigte sich der Münchener mit seinem Partner Peter (Diese Schlagerstars sind homosexuell) traditionell in Lederhose. Mit einem emotionalen Instagram-Post verabschiedet sich der Schlagersänger nun von seinem guten Freund.

Patrick Lindner trauert - Schlagerstar erinnert an seinen Freund

Lieber Roland Kuffler was warst Du für ein großartiger Freund, Gastgeber, Hotelier und eine Gastrolegende, nun bist Du von uns gegangen, und wir sind unendlich traurig, und unser Mitgefühl gilt der ganzen Familie“. Mit diesen Worten verabschiedet sich Schlagerstar Patrick Lindner (24.378 monatliche Hörer auf Spotify) von Roland Kuffler. Das Bild zeigt die beiden Freunde in inniger Umarmung, beide lächeln in die Kamera.

Rührende Worte, die unter die Haut gehen und die die Hinterbliebenen des Unternehmers sicherlich gerne hören. Auch seine Fans nehmen Anteil und verabschieden sich von dem Münchner Gastronomen. „Herzliches Beileid. Ich wünsche der Familie und den Freunden ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden“, schreibt Schlager-Fan Iris. Kathrin kommentiert: „R.I.P“ mit einem schwarzem Herz am Ende.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Auch interessant

Kommentare