Schlagersängerin will Brücken schaffen

Schlager: Patricia Kelly bittet um Vergebung - und wird sentimental

Schlagersängerin Patricia Kelly möchte Weihnachten nutzen, um einen Fehler aus ihrer Vergangenheit wieder gut machen. Das Kelly-Family-Mitglied musste sich eingestehen: „Das war nicht so gut von mir“.

Köln - Nächstenliebe wird bei Patricia Kelly (51) großgeschrieben - besonders zur Weihnachtszeit. Die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) verrät im Rahmen des großen RTL-Weihnachtssingen, dass Weihnachten ist die Zeit der Vergebung ist. Sie selbst habe sich selbst erst kürzlich bei jemanden entschuldigt.

Nächstenliebe ist für Patricia Kelly sehr wichtig - besonders in der Weihnachtszeit

Die Kelly Family (Alle Informationen über die „An Angel“-Band aus Irland) waren DIE Superstars der 90er: Ausverkaufte Tourneen, zahlreiche Musikpreise und kreischende Fans, wo immer sie hingingen. Auch heute noch sind die Mitglieder der Schlagerband super erfolgreich. 

Maite Kelly (41) ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands und auch Patricia Kelly ist regelmäßig in TV-Shows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) zu sehen: Im Oktober gewann sie als Adele maskiert die erste Staffel von „Big Performance - Wer ist der Star im Star?“ bei RTL. Und vor wenigen Wochen verkaufte sie bei „Bares für Rares“ eine Rarität und sammelte somit über 1.500 Euro für die Brustkrebshilfe, wie extratipp.com berichtete.

Patricia Kelly und Horst Lichter mit Corona-konformem Abstand. Für Patricia Kelly gibt‘s mit ausgestrecktem Arm die Händlerkarte.

Doch auch Patricia Kelly ist nicht nur auf die Sonnenseite des Lebens gefallen. Die Schlagersängerin wurde vor wenigen Wochen ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte sich mit Corona infiziert und musste mehrere TV-Shows absagen. Doch nun ist die Infektion überstanden und Patricia Kelly möchte zurückgeben - beim „großen Weihnachtssingen“ von RTL. Im Interview mit dem Sender hat sie erzählt, dass Weihnachten für sie die Zeit der Vergebung ist - sie selbst habe sich erst vor kurzem bei jemanden entschuldigt.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Patricia Kelly gesteht: „Das war nicht so gut von mir“

Die Kelly-Family (878.308 monatliche Hörer auf Spotify) hat zwar irische Wurzel, groß geworden ist Patricia Kelly aber in Spanien. Dort wurden auch ihr Bezug zu Weihnachten geprägt: „Ich habe bemerkt: Für mich persönlich, Weihnachten hat sehr viel mit Vergebung zu tun“, verrät sie. „Ich bin ja christlich groß geworden und Nächstenliebe ist ganz wichtig bei uns gewesen. Also, das ist schon eine Zeit, wo ich persönlich sehr sentimental werde“, so die Schlagersängerin.

Für Patricia Kelly ist die Weihnachtszeit eine besondere Zeit, die sie nutzt, um über ihr Leben nachzudenken, Menschen um Vergebung zu bitten und Brücken zu schaffen. „Ich habe mich zum Beispiel vor zwei Tagen bei jemanden entschuldigt; ich darüber nachgedacht habe: Das war nicht so gut von mir. Und um Vergebung gebeten.“ Patricia Kelly habe außerdem Kontakt zu jemanden aufgenommen, den sie lange nicht gesehen hat.

Bei wem sich Patricia entschuldigt hat und wieso, verrät sie nicht. Das bleibt ihr kleines Weihnachtsgeheimnis.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © Bernd Thissen/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare