Bühnenjubiläum ohne Stefan Mross

Schlager: Anna-Carina Woitschack wieder solo unterwegs - Neues Album angekündigt

Instagram-Selfie von Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack. Daneben: Screenshot ihrer Album-Ankündigung (Fotomontage)
+
Endlich neue Musik von Anna-Carina Woitschack - diesmal von Stefan Mross.

Anna-Carina Woitschack kündigt neue Musik an - diesmal ohne Stefan Mross. Ihr neues Solo-Album soll noch 2021 erscheinen.

Münster - Schlager-Star Anna-Carina Woitschack (28) war fleißig und stand wieder im Tonstudio – aber diesmal ohne „Immer wieder sonntags“-Moderator und Ehemann Stefan Mross (45). Pünktlich zum 10-jährigen Bühnenjubiläum kündigte sie nun für 2021 ihr neues Solo-Album „Träumer“ an.

Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross: 2021 getrennte musikalische Wege

2020 war ein eher bescheidenes Schlager-Jahr, denn die Pandemie hat auch vor der sonst so perfekten Schlagerwelt nicht halt gemacht. Konzerte mussten reihenweise abgesagt werden, Schlagerstars klagen über Existenzängste und große Schlagershows - wie der ZDF-Fernsehgarten oder „Immer wieder sonntags“ - mussten ohne Live-Publikum auskommen. 

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Doch viele Schlagerstars (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) haben die Zwangspause sinnvoll genutzt und neue Musik produziert. So dürfen sich Fans von Ben Zucker im April auf eine neue Platte freuen (extratipp.com berichtete) und auch Giovanni Zarrella hat ein zweites Italo-Album angekündigt. Anna-Carina Woitschack hat jetzt ebenfalls gute Nachrichten für alle Schlagerfans: 2021 wird es auch von der DSDS-Siegerin neue Musik geben - diesmal allerdings ein Solo-Album.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Anna-Carina Woitschack: Endlich neue Schlager-Musik

Anna-Carina Woitschack und Ehemann Stefan Mross sind ein echtes Dream-Team - privat und beruflich. Ob gemeinsame Radioshow, TV-Auftritte oder Duett-Alben: Das Schlager-Traumpaar sieht man nur noch selten ohne den jeweils anderen. Mit dem Dance-Remix zu ihrer gemeinsamen Single „1000 Mal Du und ich“ begeisterten die beiden erst vor wenigen Tagen ihre Fans.

Die neue Single von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack bringt ihre Fans nicht nur zum Singen, sondern auch zum Tanzen. (Fotomontage)

Nun die Überraschung: Anna-Carina Woitschack ist nun wieder solo unterwegs - zumindest musikalisch. Auf ihren Instagram-Kanal kündigte die Schlagersängerin ihre neue Platte an - diesmal kein Duett-Album mit Stefan Mross. „Musik hat die Macht uns zu verbinden und uns zu inspirieren, WIR selbst zu sein. Ich darf Euch voller Vorfreude verkünden, dass es 2021 ein #neues #ALBUM von mir geben wird!“, schreibt sie auf Instagram.

Mit „Träumer“ will Anna-Carina Woitschack (26.879 monatliche Hörer*innen auf Spotify) ein ganz besonderes Jubiläum feiern - ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum. 2011 stand sie als DSDS-Kandidatin auf der RTL-Bühne - für einen Sieg hat es allerdings nicht gereicht. Aber die Bühnenerfahrung konnte sie für ihre erfolgreiche Schlagerkarriere nutzten. „10 Jahre voller Emotionen und unvergesslicher Momente mit EUCH“, bedankt sich die Musikerin bei ihrer treuen Community.

Anna-Carina Woitschack auf der DSDS-Bühne.

Natürlich sind ihre Fans total aus dem Häuschen. Unter dem Beitrag liest man Kommentare wie „Darauf freue ich mich auch schon, das wird ein mega Hammer Album. Es wird spannend“ oder „Mega, ich freue mich schon jetzt drauf. ENDLICH wieder ein Datum auf das sich zu warten und hinfiebern lohnt in dieser besch.... Zeit. Echt tolle NEWS, da erfreut sich mein Gemütszustand“.

Wann genau „Träumer“ erscheint ist noch nicht bekannt. Mit dem Solo-Album verspricht die 28-Jährige ihren Fans eine „musikalische Reise“ und darauf lohnt sich das Warten bestimmt.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare