1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager: Neuigkeiten bei Santiano - Band präsentiert eiskalte Überraschung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Santiano stechen 2021 wieder in Album-See: Die Schlager-Seemänner haben für Mai ihr brandneues Album „Wenn die Kälte kommt“ angekündigt - auf die Fans wartet indes eine tolle Überraschung.

Flensburg - Santiano besingen in ihren Liedern nicht nur regelmäßig die stürmische See, sie stürmen mindestens genauso gern auch selbst in wiederkehrenden Abständen die Charts. Mit ihrer Mischung aus Schlager, Rock, Pop, Volksmusik und Seemannsliedern hat sich die Band aus dem hohen Norden Deutschlands auf Anhieb in die Herzen der Fans gespielt. Die dürfen sich in diesem Jahr auf das neue Album „Wenn die Kälte kommt freuen“.

Die beliebte Seefahrer-Band Santiano in einer Werft in Lübeck
Mit ihrer maritimen Mischung aus Rock, Pop, Schlager und Volksmusik erobern Santiano regelmäßig die Charts - 2021 erscheint ihr fünftes Studioalbum © Axel Heimken/dpa/picture alliance

Schlager: Santiano kündigen „Wenn die Kälte kommt an“ - neues Album erscheint als tolle Fan-Edition

„Wenn die Kälte kommt“ soll am 7. Mai 2021 erscheinen und wird musikalisch an seine vier durchweg erfolgreichen Vorgänger (allesamt Platz eins in den deutschen Albumcharts) anknüpfen. Für ihre Fans haben sich Santiano etwas ganz Besonderes ausgedacht: Das fünfte Studioalbum der Schlager-Seemänner wird unter anderem als handsignierte Fan-Edition auf Vinyl und CD in den Ladenregalen stehen. Auch auf Spotify & Co. wird das pünktlich zum Release verfügbar sein.

Bereits seit Mitte Dezember letzten Jahres dürfen sich die Fans von Santiano auf das neue Album freuen. Auf Instagram, Facebook & Co. wurde das vorläufige Cover von „Wenn die Kälte kommt“ bereits veröffentlicht, ein Statement der Band lässt jedoch vermuten, dass die Seeleute aus Schleswig-Holstein noch eine Trumpf im Ärmel haben: „Wir möchten euch bereits einstimmen auf eine eisige Welt, die euch ganz sicher in ihren Bann ziehen wird. Doch die große Überraschung - das finale Album-Cover! - heben wir uns noch etwas auf.“

Schlager: Santiano überraschen mit neuem Album - Was über „Wenn die Kälte kommt“ bisher bekannt ist

Wirklich viel ist über „Wenn die Kälte kommt“ bisher durchgesickert, doch das Album wird bereits in diversen Online-Shops angeboten - die geben einen ersten Überblick zur neuen Platte von Santiano. Diese wird - so zumindest die aktuell vorliegenden Informationen - 13 brandneue Titel enthalten, die thematisch laut Promotext von „Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und Tod“ erzählen werden. Schlagerfans dürfen sich dementsprechend auf eine emotionale, musikalische Reise freuen.

Das Album hat auch einen historischen Bezug: „Wenn die Kälte kommt“ soll Bezug auf das tödliche Duell um den Südpol zwischen dem britischen Marineoffizier Robert Falcon Scott und dem norwegischen Polarforscher Roald Amundsen nehmen. Der Deluxe-Box und Fan-Edition liegt zudem eine weitere CD bzw. Platte bei. Ob diese Bonustracks oder Live-Aufnahmen von Santiano enthält, ist bisher noch nicht bekannt, gilt aber als wahrscheinlich. Da das Album bereits in wenigen Monaten erscheint, dürfte zudem in den kommenden Wochen mit einer ersten Singleauskopplung zu rechnen sein.

Alle Geschichten zu den Schlagerstars - auf extratipp.com oder ganz einfach per Newsletter

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott über Matthias Reim bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und die anderen Stars der Branche! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag: Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare