1. extratipp.com
  2. #Schlager

Nach ZDF-Fernsehgarten Kritik - ersetzt Giovanni Zarrella nun Andrea Kiewel als Moderator?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Giovanni Zarrella lacht, neben ihm „Kiwi“, die nicht begeistert schaut. (Fotomontage)
ZDF-Fernsehgarten ohne „Kiwi“ dafür mit Schlagerstar Giovanni Zarrella? Eine TV-Ära würde zu Ende gehen. (Fotomontage) © Patrick Seeger/picture alliance/dpa & Christian Charisius/picture alliance/dpa

Während Andrea Kiewel heftige Kritik für ihre Moderation im ZDF-Fernsehgarten einstecken muss, wird TV-Rivale Giovanni Zarrella hochgelobt. Wird der Schlagerstar die Sonntagsshow nun ganz übernehmen?

Mainz - Seit 35 Jahren flimmert der ZDF-Fernsehgarten* in den Sommermonaten über die Bildschirme. Bereits 21. Saisons davon führt Andrea Kiewel* (55) als Moderatorin durch die Schlager*-Show. Ist das zu lange? Die 55-Jährige wird beinahe nach jeder Sendung vom Publikum und den Medien zerrissen. „Fremdscham“ und „peinlich“ waren Zuschauerkommentare gleich zu Beginn der neuen Staffel. Extratipp.com* berichtet.

Giovanni Zarrella posiert für die Fotografen auf dem roten Teppich mit einer Rose im Mund
Schnappt sich Giovanni Zarrella bald den Job von ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel? © Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Für die Muttertags-Ausgabe am 9. Mai wurde der Blondine Giovanni Zarrella* (43) als Co-Moderator zur Seite gestellt. Der Schlagerstar kam dabei sehr gut bei den ZDF-Fernsehgarten-Fans an. Wird der Italiener Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten bald ganz ersetzen?

Schlager: Giovanni Zarrella besser als Andrea Kiewel?

Giovanni Zarella ist aktuell auf der Überholspur. Der Schlagerstar ist beim Publikum beliebt, landete zuletzt mit seinem Album „Ciao!“ auf Platz Eins der Charts und konnte als TV-Moderator einen riesigen Karrieresprung hinlegen.

Mit „Heimliche Helden“ hat er dieses Jahr seine eigene Show bekommen und darf die große Samstagabendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ von Carmen Nebel (64) übernehmen. Droht Andrea Kiewel nun ein ähnliches Schicksal? Es scheint als würde die 55-jährige Shitstorms regelrecht anziehen (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten)*.

Ob Versprecher, ihre Kleidung oder so manch holprige Überleitung - die ZDF-Moderatorin erntet permanent Hohn und Spott. Da scheint Giovanni Zarrella grade recht zu kommen.

Der Schlagerstar glänzte im ZDF-Fernsehgarten in seiner Rolle als TV-Gastgeber. Vielleicht ein Grund, warum sich „Kiwi“ ein paar Sticheleien nicht verkneifen konnte. Da wurde der Schlagerstar schon mal als „Mozzarella“ bezeichnet oder Andrea Kiewel betonte, dass sie sich schon auf den nächsten Moderator Matze Knop (46) freut.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erste:r lesen ++

Schlager: Giovanni Zarrella überzeugt als neuer Moderator

Für Andrea Kiewel könnte es auch deshalb eng als Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens werden, da Giovanni Zarrella nicht nur das Publikum von sich überzeugen konnte. Auch ZDF-Show-Chef Oliver Heidemann scheint vom Schlagerstar begeistert zu sein.

„Er hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht. Er überzeugt als Moderator ebenso wie als Musikexperte und Gast bei Quiz und Comedy. Ganz stark sind seine aktuellen Erfolge im Schlagerbereich. Insgesamt ein Mann, der im TV noch vieles erreichen kann“, so der ZDF-Show-Chef im Interview mit bild.de.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erste:r lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare