1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Ben Zuckers Mutter wegen Gewichtsverlust besorgt - „Das reicht jetzt“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Schlagerstar Ben Zucker vor wolkenverhangenen Himmel (Fotomontage)
Schlagerstar Ben Zucker verrät, dass sich seine Mutter Sorgen um sein Gewicht macht (Fotomontage) ©  Jens Kalaene/Annette Riedl/dpa/picture alliance

Für Ben Zucker läuft es derzeit richtig gut: Der Schlagerstar steht kurz vor der Veröffentlichung seines dritten Albums - trotzdem ist seine Mutter besorgt. Der Grund: Der 37-Jährige habe zu viel Gewicht verloren.

Berlin - 2021 könnte das Jahr von Ben Zucker (37) werden: Der beliebte Schlagersänger (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) hat angekündigt, sein drittes Studioalbum zu veröffentlichen, wird mit „Guten Morgen Welt“ am Freitag (12. Februar 2021) die erste Single daraus präsentieren - der 37-Jährige läuft also einmal mehr zur Bestform auf. Das gilt inzwischen auch für seinen Fitnesszustand: Der Berliner hielt sich in den letzten Monaten regelmäßig fit, hat dadurch viel Gewicht verloren - womöglich etwas zu viel, findet seine Mutter.

Ben Zucker steht auf der Bühne und singt
Schlagerstar Ben Zucker vertraut nur seinem Kumpel seine Haut an. © Alexander Prautzsch/dpa/picture alliance

Schlager: Ben Zucker hat stark abgenommen - seine Mutter macht sich Sorgen

Mit seinem Debütalbum „Na und?!“ brachte Ben Zucker 2017 frischen Wind in die Schlagerbranche. Beim „Schlagercountdown“ mit Kult-Moderator Florian Silbereisen (39) präsentierte der damalige Newcomer die zugehörige Single aus dem Album - und wurde praktisch von einem Tag auf den anderen zum gefeierten Star der Szene.

Doch Ben Zucker ist aktuell wohl nicht nur musikalisch in Bestform, auch körperlich macht der 37-jährige Schlagersänger - im wahrsten Sinne des Wortes - eine gute Figur. Gegenüber dem MDR hatte der Berliner schon bei der Goldenen Henne 2020 erklärt, er sei unzufrieden mit seinem Gewicht gewesen und habe Handlungsbedarf gesehen: „Ich hab mich beobachtet und gesehen, irgendwie waren es ein paar Kilo zu viel und ich muss jetzt mal was machen.“ Inzwischen hat der Musiker jedoch offenbar so sehr abgenommen, dass seine Mutter findet, es sei an der Zeit, mit der Diät aufzuhören.

Schlager: Ben Zucker hat erfolgreich abgespeckt - seine Mama ist „ein bisschen besorgt“

„Meine Mama ist auch ein bisschen besorgt und sagt: ‚Ben, das reicht jetzt. Mehr musst du jetzt auch nicht verlieren.‘ Der Bauch ist auch nicht mehr so richtig da. Für sie ist es jetzt genug. Aber Mamas sind ja auch meistens besorgt und das ist ja auch süß“, erklärt Ben Zucker gegenüber dem MDR. Der sportliche Schlagerstar vertraut bei seiner Diät allerdings auf keine neumodischen Trends, sondern geht sein Fitnesstraining stattdessen lieber ganz klassisch und zielgerichtet an. Er treibt viel Sport, fährt viel Fahrrad und verzichtet gänzlich auf Alkohol - bei einem derart gesunden Lebensstil muss sich seine Mama bestimmt keine Sorgen machen!

Die Fans von Ben Zucker, der mit bürgerlichem Namen Benjamin Fritsch heißt (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen), dürfen sich jetzt erstmal auf die neue Single des 37-Jährigen freuen. Der bringt sich mit seinem straffen Fitnessprogramm ja womöglich schon frühzeitig genug in Form, um - sobald das wieder möglich ist - seine Songs auch wieder live zu präsentieren.

Alle Geschichten zu den Schlagerstars - auf extratipp.com oder ganz einfach per Newsletter

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott über Matthias Reim bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und die anderen Stars der Branche! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag: Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare