Bohlen gnadenlos

Schlager: Nach Fantasy-Attacke - Dieter Bohlen schießt erneut gegen Schlagerstar

Dieter Bohlen kann Schlager wohl gerade gar nicht leiden. Denn bevor er „Fantasy“ beleidigte, bekam noch Charly Brunner sein Fett weg.

Köln - Dieter Bohlen (66) ist bekannt dafür, dass er gerne einmal austeilt - ungefiltert und gnadenlos. Auffallend ist, dass in letzter Zeit besonders der deutsche Schlager auf seiner Abschussliste zu stehen scheint. Zuerst Helene Fischer (36), dann Fantasy und nun auch Charly Brunner (65).

DSDS als Schlagershow? Nicht mit Dieter Bohlen

DSDS hat sich in den letzten Jahren zur richtigen Schlagerschmiede entwickeltBeatrice Egli (32), Ramon Roselly (26), Anna-Carina Woitschak (27) und Feuerherz-Boy Sebastian Wurth (26) sind nur einige große Schlagersänger, die in der RTL-Castingshow anfingen.

Doch wie es aussieht, stehen Schlagerstars bei Chefjuror Dieter Bohlen derzeit auf der schwarzen Liste. Schon im September 2020 überraschte Dieter Bohlen auf der DSDS-Pressekonferenz mit der Aussage: „Wir brauchen keine neue Helene Fischer. Wir brauchen neue Einflüsse“. Nun die nächste Klatsche für den deutschen Schlager.

Völlig überraschend zieht Dieter Bohlen über das Erfolgsduo „Fantasy“ her. Und das, obwohl der Pop-Titan lange mit Freddy März (49) und Martin Hein (50) zusammengearbeitet hat. Der Auslöser war die Songauswahl einer Kandidatin. Stefania Lo Giudice versuchte mit einer Coverversion von Fantasy ihr Glück, fiel jedoch komplett durch - sowohl ihr eigenes Können als auch ihre Musikauswahl wurden von Bohlen gnadenlos kritisiert (extratipp.com berichtete).

Im selben Atemzug bekam noch ein anderer Schlagerstar eine Abreibung vom Poptitan. Diesmal zieht Dieter Bohlen über Charly Brunner her.

Dieter Bohlen - Die fiesesten Sprüche des DSDS-Chefs

Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com

Dieter Bohlen teilt gegen Schlagersänger Charly Brunner aus

Stefania ist nämlich ein riesiger Fan des steirischen Brüder-Duos „Brunner und Brunner“ - pflegt sogar eine Brieffreundschaft mit den Schlagerstars. Vor der DSDS-Jury erzählt sie von ihrer Schlager-Leidenschaft.  „Wen magst du lieber – den mit der tiefen Stimme oder den mit der hohen?“, wollte Maite Kelly als Branchen-Expertin wissen von ihr wissen. „Den mit der hohen Stimme!“, antwortete Stefania.

Stefania Lo Giudice hat eine ganz große Leidenschaft: Das Schlager-Duo „Brunner & Brunner“

Damit gemeint war Johann Brunner, genannt Jogl. Nun mischte sich auch Dieter Bohlen ein: „Der singt doch auch besser, finde ich. Der eine brummt ja nur so...“ Brumm!“. Autsch. Aber Charly Brunner dürfte diese kleine Spitze von Dieter Bohlen nicht allzu viel ausmachen, denn der Erfolg spricht für ihn.

„Brunner & Brunner“ haben sich 2010 getrennt, doch untätig war Charly auf gar keinen Fall. Im selben Jahr begann auch seine Zusammenarbeit mit der Sängerin Simone Stelzer. Die beiden gewannen 2014 sogar mit einem Amadeus Award in der Kategorie „Schlager“ ausgezeichnet. 2018 machten sie bei Florian Silbereisen (39, Alle Informationen über den TV-Moderator) ihre Beziehung öffentlich.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa & Bodo Schackow/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare