1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Nach Feuerherz-Trennung - Was machen die Jungs heute?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Feuerherz gemeinsamen auf der TV-Bühne (Fotomontage)
Wie haben die Jungs von Feuerherz die Monate nach ihrer Trennung verbracht? (Fotomontage) © picture alliance / dpa | Arifoto Ug & Frank Rumpenhorst/dpa

Vor einigen Monaten gab Feuerherz ihre Trennung bekannt, um sich um ihre Solo-Projekte zu kümmern. Wie geht es dem Schlager-Quartett heute?

München - Für die Fans der vier Jungs von Feuerherz, war der 20. November letzten Jahres ein unvergesslicher Abend. Das letzte Mal stand die Schlager-Band als Einheit auf einer Bühne. In der TV-Show „Adventsfest der 100.000 Lichter“ von Florian Silbereisen (39) verabschiedeten sich Dominique Bircan Baltas (28), Martijn „Matt“ Stoffers (30), Karsten Walter (27) und Sebastian Wurth (26) mit ihrem Hit „Wenn Herzen auseinandergehen“ von ihrem Publikum.

Feuerherz singen auf einer TV-Bühne
Im November trennten sich Feuerherz - Zeit einmal nachzuschauen, wie das Schlager-Quartett die letzten Monate verbracht hat. © Jens Kalaene/dpa

Jeder der vier Musiker wollte die Zeit nach Feuerherz für individuelle Projekte nutzen. Seit dem sind einige Monate vergangen. Wie geht es den vier Ex-Feuerherzen heute?

Neue Projekte des Schlagerstar-Quartetts Feuerherz

Anfang des Jahres verkündete Matt Stoffers einen neuen Job gefunden zu haben. Für einen Lieferdienst brachte der Schlagersänger den Kunden ihr bestelltes Essen nach Hause. Damit beschäftigte sich der blonde Holländer für ein paar Wochen, bevor es für den 30-Jährigen auf ging, nach Kapstadt.

Dort ergatterte der Schlagerstar einen Model-Auftrag und verbringt aktuell zwei Monate unter der Sonne Südafrikas. Matt scheint die Zeit zu genießen und zeigt auf Instagram, wie er es sich gut gehen lässt. „Energie-Massagen“, Sport und gutes Essen stehen bei dem Feuerherz-Star auf dem Programm. Karsten Walter sorgt für Liebes-Gerüchte (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe). Der 27-Jährige hat mit Schlager-Kollegin Marina Marx (30) einige Tik-Tok-Videos gedreht, die für Aufsehen sorgten.

Am Samstag, den 27. Februar wollen die beiden Schlagerstars ihr erstes gemeinsames Duett in der TV-Show „Schlagerchampions“ von Florian Silbereisen vorstellen. Vielleicht verraten Marina Marx und Karsten Walter dann, was wirklich zwischen ihnen läuft.

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. +++

Zusammenarbeit mit Schlagerstar Maite Kelly

Bei Ex-Feuerherz-Mitglied Sebastian Wurth gibt es musikalische Neuigkeiten. Allem Anschein nach, managt der Schlagersänger den Newcomer Daniel Sommer. Zudem ist der 26-Jährige als Songwirter unterwegs.

Mit Daniel Sommer arbeitet Sebastian Wurth, gemeinsam mit Schlagerstar Maite Kelly (41) (Alle Infos über die Kelly Family) an neuen Songs für ihr neues Album. „Es hat einfach super gut bei uns funktioniert und es hat harmoniert und wir haben echt ein paar coole Songs geschrieben. Mal sehen, vielleicht schafft es ja der ein oder andere Song auf ihr neues Album“, so Daniel Sommer gegenüber dem MDR. Dominique Baltas zeigt sich auf Instagram in einem Tonstudio und werkelt wahrscheinlich an neuer Musik für seine Fans.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare