1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Thomas Gottschalk nimmt kein Blatt vor den Mund und zieht fies über „Die Amigos“ her

Erstellt: Aktualisiert:

Thomas Gottschalk ist einer der bekanntesten Entertainer und Moderator aller Zeiten - in einem Interview zieht er nun über das beliebte Schlager-Duo „Die Amigos“ her.

Hamburg - In ganz Deutschland gibt es vermutlich keinen Menschen, der den Radiomoderator und Entertainer Thomas Gottschalk (70) nicht kennt. Seit mehreren Jahrzehnten ist der 70-Jährige regelmäßig im TV zu sehen, saß bereits bei „Das Supertalent“ (RTL) in der Jury und spielte zudem in zahlreichen Filmen mit. Dass der Moderator kein Blatt vor den Mund nimmt, ist kein Geheimnis. In einem Interview zieht Thomas Gottschalk nun fies über das beliebte Schlager-Duo „Die Amigos“ her und dürfte damit manche Fans sauer machen.

Thomas Gottschalk, Moderator, nach der Pressekonferenz zum RTL Musik-Live-Event „Die Passion“
Thomas Gottschalk, Moderator, nach der Pressekonferenz zum RTL Musik-Live-Event „Die Passion“ © Caroline Seidel

Thomas Gottschalk als erfolgreicher Entertainer - und „Die Amigos“ als bekanntestes Schlager-Duo

Während Thomas Gottschalk im TV mit Sendungen wie „Wetten, dass...?“ ein Millionenpublikum bewegte, wurden „Die Amigos“ zu den erfolgreichsten Schlagerstars im Lande. Bernd und Karl-Heinz Ulrich (69 und 71 Jahre alt) sind in Deutschland sogar erfolgreicher als die Kult-Band „The Beatles“ und feierten 2020 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Von der Deutschen Post wurde den Brüdern deshalb sogar eine eigene Briefmarke gewidmet. In den Schlagershows mit Florian Silbereisen sind sie sehr gefragt und ihr letztes Album landete auf Platz 1 der Charts. „Die Amigos“ erfreuen sich also in der Welt des Schlagers einer riesigen Fangemeinde - doch Thomas Gottschalk scheint sich nicht dazuzuzählen.

Die Brüder Bernd (r) und Karl-Heinz Ulrich, „Die Amigos“, stehen im Garten des Hauses von Bernd Ulrich zusammen.
Das deutsche Schlager-Duo „Die Amigos“. © picture alliance/Arne Dedert/dp

Thomas Gottschalk kannte „Die Amigos“ nicht - doch gönnt den Schlagerstars den Erfolg

In einem Interview mit dwdl.de sprach Thomas Gottschalk über seine beruflichen Pläne in ARD, ZDF, RTL und ProSieben - und auch über die Schlagerstars. Nachdem der Entertainer klarmacht, dass er lange nicht gewusst habe, wer Michael Wendler ist, kommt er auf „Die Amigos“ zu sprechen. „Ich habe auch noch nie im Leben die ‚Amigos‘ singen hören, aber es gibt sie offensichtlich und viele Menschen weinen vor Glück, wenn sie auftreten“, so der Moderator. Das gönne er den beiden Schlagerstars (Die größten Skandale aus der Schlager-Welt) zwar von Herzen - doch im nächsten Satz zieht er fies über die beiden her.

Mit einem Satz zieht Thomas Gottschalk fies über Schlager-Duo „Die Amigos“ her

„Wenn ich sie mal irgendwo präsentieren muss, sage ich mit großer Geste: ‚Meine Damen und Herren, hier sind die Amigos‘, dann murmle ich in mich hinein: ‚Ihr habt es nicht anders gewollt.‘“ Diesen Satz dürften ihm einige Schlagerfans sicherlich übel nehmen.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare