1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Florian Silbereisen spricht über seine Ängste - mit diesen ist er nicht alleine

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Muss Florian Silbereisen Weihnachten alleine feiern? In BILD-Interview verrät der Schlagerstar, dass er gerade besonders oft an eine Mutter denkt und seine derzeit größte Angst.

Berlin - Das besinnliche Fest steht vor der Tür, doch aufgrund der Corona-Pandemie wissen viele nicht, ob sie überhaupt im Kreise ihrer Familien feiern können - so auch Schlagerstar Florian Silbereisen (39, Alle Informationen über den TV-Moderator). Der 39-Jährige denkt in letzter Zeit besonders oft an seine Mutter.

Schlagerstars wieder vereint: Florian Silbereisen und Helene Fischer gemeinsam auf der Bühne

Florian Silbereisen und Helene Fischer (36) waren lange Zeit das große Traumpaar des deutschen Schlagers. Im Dezember 2018 machten die beiden Musiker ihre Trennung öffentlich. Doch Helene und Florian verbindet noch heute eine enge Freundschaft. Nun standen sie zwei Schlagerstars wieder gemeinsam auf der Bühne (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) - am Samstag in der großen ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“.

Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen musste das Ex-Paar aber Abstand halten und konnten sich demensprechend auch nicht umarmen. Und das obwohl dem Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) gerade in diesem schwierigem Jahr körperliche Nähe am meisten gefehlt hat. Im BILD-Interview verrät er, dass zurzeit besonders oft an seine Mutter denkt und dass er zur Zeit nur einen Wunsch hat: Das Weihnachtsfest mit seiner Familie verbringen zu können.

Einsame Weihnachten bei Florian Silbereisen? Das ist sein einziger Wunsch

Florian Silbereisen (258.349 monatliche Hörer auf Spotify) ist ein absoluter Familienmensch. Umso schwerer war das vergangene Corona-Jahr für ihn. „Ich bin dankbar, dass wir bisher alle in meiner Familie gesund geblieben sind“, so der Schlagerstar im BILD-Interview. „Am meisten gefehlt hat mir in diesem Jahr die Nähe – beruflich als auch privat“, gibt er zu.

Florian Silbereisen macht ein Selfie vor einem Weihnachtsbaum
Florian Silbereisen lässt die Fans der Show „Schlagerlovestory 2021“ im Ungewissen - Wird die TV-Gala erneut verschoben? © Screenshot Instagram F. Silbereisen

Es sei ein komisches Gefühl, dass man seinen Bruder oder seine Mutter trifft, und sich nicht umarmen könne. Auch unter Kollegen fehlen Florian Silbereisen diese Umarmungen. „Ich hoffe, dass das bald wieder anders kommt.“ Für dieses Weihnachten hat Schlagersänger Florian Silbereisen nur einen Wunsch:

Ich hoffe, dass es die Corona-Regeln ermöglichen, dass ich Weihnachten im ganz kleinen Kreis mit meiner Mama feiern kann. Für die Mama ist es nicht so schön, dass sie ihre Neffen und Enkel nicht sehen kann.

Florian Silbereisen im BILD-Interview

Diese würden in der Nähe wohnen und werden dann sicher mal zum Haus kommen und vor der Terrasse winken. „Insofern wird es in diesem Jahr ein anderes Fest sein. Aber wir werden auch das überstehen“, so Silbereisen schließlich. Mit der Angst vor einem einsamen Weihnachten ist der Schlagerstar nicht alleine. Für viele ist das Weihnachtsfest 2020 so unsicher, wie noch nie zuvor.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare