Neues Album - neuer Look

Schlager: Das steckt hinter der optischen Verwandlung von Michelle

Schlagerstar Michelle zeigt sich zum Release ihres neues Albums „Anders ist gut“ von einer ganz anderen Seit. Nun verrät sie, was hinter der Typveränderung steckt.

Köln - Neben ihrer tollen Stimme erkannte man Schlagersängerin Michelle (48, Alles über die berühmte Schlagersängerin und Ex von Matthias Reim) lange Zeit an ihrem kurzen blonden Bob. Doch dieser Look ist nun Vergangenheit. Pünktlich zum neuen Album gibt es auch eine 360 Grad Typveränderung. Nun trägt Michelle ihre Haare lang und in ihrer Naturhaarfarbe: braun. Was hinter der optischen Veränderung steckt, hat die erfolgreiche Schlagersängerin nun im Interview mit Bild verraten.

Schlagersängerin Michelle veröffentlicht das authentischste Album ihrer Karriere

Groß war die Freude bei Schlager-Fans, als Michelle, die mit bürgerlichen Namen Tanja Gisela Hewer heißt, ihr neues Albums ankündete. Am 23. Oktober 2020 war es dann schließlich so weit: Michelle veröffentlicht „Anders ist gut“ - eine sehr persönliche Platte. So verarbeitet sie beispielsweise in „Briefe an meinen Vater“ ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt. Mit ihrem mittlerweile 14. Studioalbum möchte die Schlagersängerin Tabuthemen der Gesellschaft ansprechen, anderen Mut machen und ihren Fans dabei helfen zu heilen.

Im BILD-Interview erzählt Schlagerstar Michelle: „Ich bin wahnsinnig stolz darauf und glücklich darüber, endlich ein Werk geschaffen zu haben, welches mich zu hundert Prozent widerspiegelt, es zeigt wie ich bin, erzählt, was ich denke und meine Gefühle endlich hörbar macht.“ Durch die ständigen Parallelen zu ihrem Leben sei „Anders ist gut“ das authentischste Album ihrer Karriere, verrät Michelle (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen) weiter.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Schlagerstar Michelle: Mit der Komplettveränderung zur vollkommenen Zufriedenheit

Doch nicht nur die emotionalen und persönlichen Songs fallen auf, auch Michelles (636.821 monatliche Hörer auf Spotify) neuer Look. Die Schlagersängerin hat sich äußerlich komplett verändert. Vom kurzen blonden Bob zur braunen Wallemähne. Eine komplette Typveränderung für die Schlagersängerin. „Mein Wunsch, mich selbst mehr einzubringen und die Künstlerin Michelle mit meinem Ich komplett auszufüllen, wurde bereits am Ende der Tour zu meinem letzten Album buchstäblich sichtbar“, verrät sie.

Michelle überrascht mit neuem Look und neuem Schlager-Sound

Der neue Look scheint sich auch auf ihr inneres Wohlbefinden auszuwirken. Es scheint, als sei Michelle total zufrieden mit ihrem neuen Ich. Mit ihren 48 Jahren scheint Schlagersängerin Michelle nun endlich mit sich im Reinen, angekommen zu sein.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com. Ihr wollt keine Schlager-News verpassen? Den Anmelde-Link für unseren neuen Schlager-Newsletter findet ihr hier.

Rubriklistenbild: © Soeren Stache/dpa & Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare