1. extratipp.com
  2. Schlager

Die Nockis zum 11. Mal an der Chartspitze - Jetzt so erfolgreich wie Robbie Williams

Erstellt:

Kommentare

Nockisfest 2019, Millstatt, 13.09.2019 das 36.Edelmetall für die Nockis
Die Nockis haben einen neuen Erfolg zu verzeichnen © IMAGO / Eibner

Die Nockis sind auf zum 11. Mal an der Spitze der Charts. Damit zieht die Schlagerband mit Weltstar Robbie Williams gleich.

Die österreichische Band Nockis klettert erneut bis an die Chartspitze. Mit ihrem Album „Ich will dich“ gelingt ihnen dieser Aufstieg in den heimischen Charts zum 11. Mal. Dieser Erfolg macht die Nockis zu den erfolgreichsten Künstlern neben Rainhard Fendrich, den Seern und den Wiener Philharmonikern. Frontsänger „Friedl“ Würcher dankt den Fans in einem Interview mit heute.at: „Wir freuen uns sehr darüber und danken ALLEN, die durch ihren Kauf, Stream und Download des Albums diesen Erfolg erst möglich gemacht haben“.

Zudem meint Friedl Würcher: „Es ist ein gutes Gefühl, eine schöne Bestätigung – und natürlich polarisiert Platz 1 immer ein bisschen mehr, als wenn man auf Platz 4 oder 5 einsteigt.“ Mit dieser Platzierung rücken die Nockis zu Superstar Robbie Williams auf, was dem Sänger sehr schmeichelt: „Ich möchte mich nicht mit ihm vergleichen, aber gleichziehen, in diesem Fall ... das ist schon was. Für uns heißt das, nicht den Boden unter den Füßen verlieren und weiterarbeiten – mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser.“

Die Nockis feiern ihr Jubiläum beim „Nockisfest“

Gerade begeistern die Nockis ihre Fans mit der aktuellen Single „Amore Vero“ und mit dem passenden Video. Friedl Würcher erzählt: „Man darf immer wieder was probieren, aber man darf sich nie zu weit aus diesem Fenster rausbeugen, denn dann fällt man runter“. Und bald geht es mit der nächsten Tour los. Denn ab dem 4. März werden die Nockis 70 Konzerte geben. Außerdem feiern sie ihr 40. Jubiläum beim „Nockisfest“ vom 16. bis 18. September in Millstatt. 

Auch interessant

Kommentare