„So langsam bin ich wieder fit“

Schlager: Marie Reim meldet sich nach ihrer Mandelentzündung zurück - und feiert Einjähriges mit SOS

Marie Reim musste sich ein paar Tage Social-Media-Pause gönnen. Der Grund: Die Musikerin musste eine Mandelentzündung auskurieren. (Fotomontage)
+
1 Jahr Schlager: Marie feierte am Valentinstag ein besonderes Jubiläum.

Marie Reim meldete sich nach einer kurzen Instagram-Pause zurück und feierte am Valentinstag ein besonderes Jubiläum: 1 Jahr Schlager.

Köln - Schlager-Sternchen Marie Reim (20) musste sich ein paar Tage Social-Media-Pause gönnen. Der Grund: Die Musikerin musste eine Mandelentzündung auskurieren. Nun ist sie zurück und hat gleich doppelten Grund zur Freunde. Am Valentinstag feierte Marie Reim einen ganz besonderen Jahrestag: Vor einem Jahr veröffentlichte die Tochter von Matthias Reim (63, Alles über den berühmten Schlagersänger) ihre erste Single.

Schlager-Newcomerin Marie Reim erklärt ihre (kurze) Abwesenheit

Matthias Reim ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten, darüber lässt sich wohl kaum streiten. Sein Mega-Hit „Verdammt ich lieb‘ dich“ darf auch heute noch auf keiner Schlager-Party fehlen. Doch nun mischen auch seine Kinder die Branche auf. Marie Reim und Bruder Julian (25) haben sich mittlerweile ebenfalls einen Namen als erstzunehmende Musiker gemacht. Beide sind immer wieder in den großen Schlagershows zu sehen. 

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Auch 2021 ist bei Schlager-Sternchen Marie Reim (43.955 monatliche Hörer*innen auf Spotify) viel los: Viel Arbeit im Studio und außerdem hat die Musikerin nun endlich ihre Führerschein-Prüfung bestanden. Doch dann wurde es auffallend ruhig um Marie Reim. Vor wenigen Tagen meldete sich sich zurück, erklärte ihre Abwesenheit und feierte außerdem ein besonderes Jubiläum.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Marie Reim feiert ein Jahr Schlager: Vor einem Jahr veröffentlichte sie SOS

So langsam bin ich wieder fit.. nach meiner Mandelentzündung“, meldete sich Marie Reim zurück. Trotzdem möchte die Tochter von Matthias Reim es nicht gleich wieder übertreiben. „Also langsam und schonend wieder anfangen weiter zu arbeiten. Wir wollen ja keine Zeit verlieren!“, so die Schlagersängerin.

Marie Reim meldet sich nach ihrer Mandelentzündung zurück.

Fans dürften sich also bald über neue Musik freuen. Doch am Valentinstag feierte Marie Reim erstmal einen ganz besonderen Jahrestag. „Heute vor einem Jahr hat alles angefangen.... heute vor einem Jahr kam meine allererste Single SOS raus!“ Mittlerweile hat der Schlager-Ohrwurm schon fast 2 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Ich bin euch allen so UNENDLICH dankbar! Danke, danke, Danke.“, schreibt Marie Reim zum Abschluss. Ein toller Meilenstein für die Schlager-Newcomerin. Herzlichen Glückwunsch!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare