1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager: Maite Kelly verlegt Album-Release - um Konkurrenzkampf mit Giovanni Zarrella zu vermeiden?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Das Warten hat für Schlager-Fans bald ein Ende. Im Frühling 2021 erscheint das neue Album von Maite Kelly. Doch jetzt gibt sie bekannt, dass „Hello!“ nun früher als gedacht erscheint.

Köln - Große Freude bei Schlager-Fans: Das neue Album von Maite Kelly (41) kommt früher als angekündigt. Eigentlich war Anfang April angedacht, doch nun wird „Hello!“ gleich drei Wochen früher erscheinen. Das neue Veröffentlichungsdatum ist der 19. März. Eine tolle Schlager-Überraschung für ihre Fans - doch was hat Giovanni Zarrella (42) damit zu tun?

Schlageralben: Diese Platten erscheinen im März und April

Der Frühling hält für Schlager-Fans so einiges bereit: Ben Zucker (37) hat für April sein neues Album angekündigt. Genauso wie Giovanni Zarrella. Am 09. April veröffentlicht der ZDF-Moderator (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) sein zweites Cover-Album und verleiht großen Schlager-Hits einen italienischen Anstrich.

Giovanni Zarrella singt Schlager auf Italienisch.
Giovanni Zarrella singt Schlager auf Italienisch. © Christoph Schmidt, dpa

Am gleichen Tag sollte auch das neue Album von DSDS-Jurorin Maite Kelly erscheinen. Doch nun überrascht die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) mit tollen News: „Hello“ wird ganze drei Wochen vorher erhältlich sein. „Merkt ihn Euch vor! Am 19.03. ist „HELLO!“ Tag“, schreibt sie auf Instagram.

Das sind natürlich großartige Neuigkeiten, doch wieso das Release-Datum vorverlegen? Geht das ehemalige Kelly-Family Mitglied etwa Giovanni Zarrella somit aus dem Weg.

Maite Kelly: Neues Album kommt in März - Schlagerfans freuen sich unfassbar

Ob Maite Kelly damit wirklich einen potenziellen Konkurrenzkampf mit Giovanni Zarrella vermeiden möchte, darüber kann man nur spekulieren. Die offizielle Begründung ist, dass das Album schon fertig ist und „weil ich es nicht abwarten kann“, wie sie ihre 200.000 Instagram-Fans wissen lässt.

Und weil Maite Kelly (806.253 monatliche Hörer*innen bei Spotify) gerade dabei ist zu teilen, verrät sie ihren Fans auch gleich die Tracklist für ihr neues Album. „Hello“ beinhaltet zwölf brandneue Schlagersongs der DSDS-Jurorin. Hier die komplette Auflistung:

Was auch immer der Grund für den verfrühten Albumrelease ist, ihre Fans können ihr Glück kaum fassen. Unter dem Instagram-Posting findet man Kommentare wie „Mega geil. Freue mich sehr drauf und sind schon jetzt mega Songs“ oder „Ich bin so gespannt auf das neue Album“. Lange müssen Schlager-Fans ja nicht mehr warten - und in der Zwischenzeit ist Maite Kelly jeden Dienstag als DSDS-Jurorin zu sehen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Auch interessant

Kommentare