1. extratipp.com
  2. Schlager

„Bin gerade sprachlos“: Maite Kelly räumt bei DJ-Hitparade ordentlich ab

Erstellt:

Kommentare

Maite Kelly bei der Aufzeichnung für «Die Silvester Show mit Jörg Pilawa»
Maite Kelly kann sich über Platz 1 bei der Auswertung der „Künstler des Jahres 2021“ der DJ-Hitparade freuen © dpa | Tom Weller

Sängerin Maite Kelly ist auf Platz 1 der „Künstler des Jahres 2021“ der DJ-Hitparade. Die Freude der Schlagersängerin ist groß und ihre Fans sind begeistert.

Die Musikerin Maite Kelly (42) belegt Platz 1 bei der Auswertung der „Künstler des Jahres 2021“ der DJ-Hitparade. Die Musikerin wurde weltweit bekannt als Teil der Band „The Kelly Family“. Die Pop- und Folkgruppe gab circa 20 Jahre lang Konzerte in Europa und Nordamerika. Maite Kelly ist das zweitjüngste Kind der Familie und hat 11 Geschwister. Die Sängerin hat sich mittlerweile selbstständig gemacht und eine Solokarriere gestartet.

Wie jedes Jahr werden bei der DJ-Hitparade die Künstler des Jahres ausgezeichnet. Dabei belegte Maite Kelly Platz 1. Die Sängerin ist überglücklich und postet auf Instagram ein Bild, unter das sie schreibt: „Ich bin wirklich gerade sprachlos … mir war es wichtig Euch in dieser Zeit mit Musik nahe zu sein. Gerade die DJs sind den Menschen mit Musik am nähesten. Mit dieser Auszeichnung gehe ich in die nächste Schreibphase, auch um mich daran zu erinnern, worum es geht - Menschen durch und mit Musik zusammen zu bringen, zu stärken und zu lieben.“.

Maite Kelly ist jahrelang knapp an Platz 1 vorbei

Ihre Fans sind außer sich vor Freude. Insbesondere, da die Sängerin die letzten Jahre zwar schon in den Top 20 mit dabei war – Sie es jedoch noch nie auf Platz 1 geschafft hatte. 2019 war sie auf Platz 2 gelandet und 2020 im Ranking auf dem zwölften Platz. Ein Fan kommentiert: „Herzlichen Glückwunsch liebe Maite ganz ganz große Klasse du hast es dir so sehr verdient.“ und ein jemand anderes schreibt: „Es sind geniale Lieder Maite und du bist auf dem richtigen Weg. Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf neues..“.

Auch interessant

Kommentare