1. extratipp.com
  2. #Schlager

Extratipp.com Listicle: Die 5 schönsten Schlager-Paare

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Marianne und Michael und Stefan Mross vor einem Hintergrund aus vielen kleinen Herzen (Fotomontage)
Sie lieben sich und die Musik - die schönsten Traumpaare der Schlager-Welt (Fotomontage) © picture alliance / Ursula Düren/dpa & picture alliance / Patrick Seeger

Schlager-Traumpaare - Sie lieben sich und die Musik. Manche Verbindungen scheinen für die Ewigkeit zu sein, fernab von Skandalen. Ein Blick auf die fünf schönsten Pärchen der Schlager-Welt.

München - Schlager-Traumpaare - Es verbindet sie nicht nur die Liebe zueinander, sondern auch die gemeinsame Leidenschaft für die Musik. Manche treten zusammen auf der Bühne auf, bei anderen Paaren geht jeder seinen eigenen musikalischen Weg. Diese fünf Schlager-Paare halten seit Jahren zusammen und bezaubern ihre Fans mit ihrer Liebe. (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe)

Michael nimmt Marianne in den Arm, beide lächeln
Nach über 40 Jahren wirken Marianne und Michael wie frisch verliebt. Noch nie gab es ein böses Wort über den anderen - ein echtes Schlager-Traumpaar. © Felix Hörhager/picture alliance/dpa 

Schlager-Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack

Diese Stars hat der Schlager zusammengeführt. Stefan Mross (45) und Anna-Carina Woitschack (28) lernte sich 2016 in der TV-Show „Immer wieder sonntags“ kennen. Der 45-Jährige moderiert die beliebte Sendung seit 2005 und hatte die attraktive Puppenspielerin zu Gast. „Wir haben in der Zeit schon sehr geflirtet, waren aber noch kein Paar“, so Stefan Mross über ihre ersten Annäherungsversuche. Im April 2017 machten die Musiker ihre Liebe dann offiziell.

Es folgten viele romantische Highlights, die das Schlager-Paar mit ihren Fans teilte. Während der Live-Sendung „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ging Stefan Mross vor seiner Liebsten auf die Knie und stellte die große Frage „Mein Engelchen, willst du mich heiraten?“. Es folgte die TV-Hochzeit des Jahres. Am 6. Juni 2020 war es so weit. In der TV-Show „Schlagerlovestory“ wurde an der Seite von Trauzeuge und Moderator der Sendung Florian Silbereisen (39) geheiratet.

Seitdem wohnen die beiden in ihrem Luxus-Wohnwagen und bereisen Deutschland. Mit Dackel-Dame Lotti kam nun ein weiterer Bewohner hinzu. Ob gemeinsam, als Schlager-Duo mit ihrem Duett-Album „Stark wie zwei“, als Solo-Künstler oder als Moderatoren, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross schwimmen auf der Erfolgswelle.

Die große Liebe des Schlager-Duos Marianne und Michael

Als Marianne (68) mit 20 Jahren auf Michael (71) in München traf, war dies der Beginn einer legendären Karriere und Liebesgeschichte. Sofort stimmte die Chemie und das Paar war von da an als Schlager-Duo unterwegs.

1979 heirateten Marianne und Michael standesamtlich und bekamen zwei Söhne. Kaum ein Paar förderte die Volksmusik so sehr wie die beiden Münchner. Als Moderatoren-Duo führten Marianne und Michael durch über 200 ZDF-Musiksendungen und unterstützen seit den 90er Jahren Nachwuchskünstler der Volksmusik. Auch nach über 40 Ehejahren wirken Marianne und Michael immer noch wie frisch verliebt, die sich ohne Skandale durch die Show-Branche bewegen. Und das, obwohl das Duo in all den Jahren nie für lange Zeit getrennt voneinander waren.

2016 gaben sich das Dream-Team erneut das Ja-Wort, dieses Mal in einer Kirche. Heute genießen die Schlagerstars die Zeit mit ihren Enkeln, bereisen Europa mit dem Wohnmobil und besuchen gelegentlich TV-Shows. Zu ihrem Liebesgeheimnis gehört, dass Marianne und Michael viel miteinander reden und kompromissbereit sind.

Die Liebesgeschichte der Schlagerstars Matthias Reim und Christin Stark

Matthias Reim (63) ist bereits zum zweiten Mal teil eines Schlager-Traumpaars. Bereits mit Michelle (49) repräsentierte der 63-Jährige das perfekte Paar. Aus dieser Beziehung, die 2001 ihr Ende fand, ist Tochter Marie Reim (20) hervorgegangen. Seit 2014 ist Christin Stark (31) an der Seite des Schlagersängers.

Christin Stark und Matthias Reim lächeln bei einem Event in die Kamera
Seit mehr als sieben Jahren sind die Schlagerstars Christin Stark und Matthias Reim unzertrennlich. © Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Die Liebe der beiden beförderte auch ihre jeweilige Karriere. Bei dem Erfolgsalbum „Hier“ von Christin Stark bekam die Blondine Unterstützung von ihrem Liebsten, der auch bei etlichen Titeln als Autor mitwirkte. Als Patch-Work-Familie scheint es bei den Reim-Starks glänzend zu laufen. Matthias Reim hat gleich sechs Kinder von fünf verschiedenen Frauen mit in die Beziehung gebracht. Christin Stark freut sich über diese große Familie und versteht sich bestens mit dem Nachwuchs von ihrem Lebenspartner.

Der Altersunterschied von 32 Jahren sei dabei kein Problem, die Blondine versucht aus der Lebenserfahrung von Matthias Reim zu lernen, erklärte die Schlagersängerin. Diese Beziehung soll ewig halten, da sind sich beide einig. Sogar Nachwuchs sei nicht ausgeschlossen.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

Gegensätze ziehen sich an bei Schlagerstar Ross Antony und Paul Reeves

Auf den ersten Eindruck könnten Schlagersänger Ross Antony (46) und Opern-Star Paul Reeves (46) kaum unterschiedlicher sein. Ross Antony scheint immer bester Laune und fegt mit seiner quirligen Art durch die TV-Shows. Ehemann Paul Reeves besticht dabei durch eine sehr ruhige Ausstrahlung, der mit seiner Bass-Stimme in den Opernhäusern überzeugt.

Doch genau das macht die beiden Musiker zu dem Schlager-Traumpaar. Auch musikalisch passt es zwischen den Engländern. Mit ihren Duetten verzaubern Ross Antony und Paul Reeves die Zuschauer. Seit 2006 ist das Paar verheiratet und hat zwei Kinder adoptiert. „Ich bin immer noch, nach so vielen Jahren, in diesen Mann richtig verliebt“, schwärmte der blonde Musiker von seinem Mann in einer NDR-Talkshow.

Eine Liebe, die seit mehr als einem halben Jahrhundert bei Schlager-Duo Judith und Mel brennt

Auf über 50 Ehejahren können die Schlagerstars Judith (68) (bürgerlich Kristina Barbara Jupe) und Mel (77) (Eberhard Karl Alfons Jupe) zurückblicken. Seit 1969 sind die Musiker verheiratet und haben zwei Töchter.

Zuerst war Mel als Solo-Künstler unterwegs, bis 1984 das Ehepaar gemeinsam auf der Bühne stand. Beim Grand Prix der Volksmusik landete das Schlager-Duo auf dem fünften Platz. Insgesamt waren die beiden neunmal beim Volksmusik-Wettbewerb dabei und erreichten jedes Mal das internationale Finale. Mel hat sich zudem einen Namen als Songwriter gemacht und schreibt für Schlager-Größen wie Florian Silbereisen oder Stefan Mross. 2019 wurde es dramatisch um Judith. Nach einem Stressinfarkt ist die beliebte Sängerin zusammengebrochen, lag im Koma und hatte nur wenig Überlebens-Chance. Doch mithilfe ihres Mannes hat sich die tapfere Blondine ins Leben zurückgekämpft.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare