1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager-Knall: Katharina Weiß verlässt „Die Draufgänger“

Erstellt: Aktualisiert:

Die DRAUFGAENGER Draufgänger Musikgruppe Band Roter Teppich Red Carpet Show Ankunft arrival
imago0088443707h.jpg © Malte Ossowski / SVEN SIMON

Kathi Weiß, die gemeinsam mit der Band „Die Draufgänger“ regelmäßig bei Florian Silbereisen zu sehen war, wird ihre Schlagerkarriere nun beenden.

München - Kathi Weiß (28) wird erstmal nicht mehr auf den Schlager-Bühnen für gute Laune sorgen. Nach langem Überlegen teilten „Die Draufgänger“ mit, dass Kathi bald nicht mehr Teil ihrer Band sein werde.

Warum steigt Kathi Weiß aus?

Kathi Weiß gab nun ihren offiziellen Ausstieg aus der Band bekannt. Auf Instagram berichtete die 28-Jährige, dass es eine schwere und langwierige Entscheidung war, die sie allerdings gut überdacht hatte. Deswegen wird sie nicht bei bei Florian Silbereisens-Show oder anderweitig zu sehen sein. Sie hat die Auftritte mit der Band genossen, entwickelte sich jedoch in letzter Zeit in eine andere Richtung: „Ich habe einfach gemerkt, dass ich mich als Mensch in letzter Zeit sehr verändert habe“. 

Zurück zu den Kindern 

Keinem der Bandmitglieder fiel dieser Entschluss leicht. Jedoch ist es der Wunsch von Kathi Weiß. Sie hat gemerkt, dass sie ihren gelernten Beruf der Kindheitspädagogik sehr vermisse. Deswegen möchte sie ihr „Draufgänger-Sein“ erst einmal beenden. In einem Video geht sie auf die genauen Gründe ein. „Mir geben die Kinder einfach so viel Kraft und es ist mir jetzt erst wieder bewusst geworden, wie sehr ich das vermisse“, so die Sängerin zu ihrer Entscheidung. 

Fans müssen jedoch keine Angst haben: Sie wird weiterhin Musik machen, da Musik Teil ihres Lebens ist. Auch bei den kommenden Auftritten der Band ist die 28-Jährige noch mit am Start. 

Auch interessant

Kommentare