1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Klubbb3-Sänger Jan Smit sitzt bei „The Voice of Holland“ in der Jury

Erstellt:

Seit Monaten ist es ruhig um das Schlager-Trio Klubbb3. Bedeutet ein neuer Job von Jan Smit nun das endgültige Aus der Truppe um Florian Silbereisen?

Volendam - Auch wenn die Corona-Pandemie für Schlager-Liebhaber viele negative Seiten hatte, brachte sie auch etwas Gutes: viele neue Musik. Denn auch die Künstler waren während des Lockdowns von Langeweile geplagt und machten sich an die Produktion neuer Platten. Das hätten sich Schlager-Fans auch von Klubbb3 erhofft, dem Trio bestehend aus Florian Silbereisen (39), Jan Smit (34) und Christoff de Bolle (44). Doch statt neuer Musik befürchten Fans mittlerweile ein endgültiges Aus der Schlagerband.

Florian Silbereisen (links), Jan Smit und Christoff De Bolle (rechts) sind Klubbb3.
Florian Silbereisen (links), Jan Smit und Christoff De Bolle (rechts) sind Klubbb3. © picture alliance / obs / MDR/Manfred Hertlein/Joensson

Fans vermissen das Schlager-Trio Klubbb3 im TV und auf der Bühne

Mit ihren Hits wie „Das Leben tanzt Sirtaki“ oder „Du schaffst das schon“ sang sich Klubbb3 schnell in die Herzen eines jeden Schlagerfans. In Schlagershows (Die beliebtesten Schlagershows im TV) waren die drei Sänger immer ein gern gesehener Gast und auch auf Tour konnten Fans Klubbb3 zu den Hits singen. Doch seit mehr als neun Monaten ist es ruhig um den Belgier Christoff De Bolle und seinen niederländischen Kollegen Jan Smit sowie Florian Silbereisen geworden. Nach einer Burn-Out-Erkrankung und einer Kehlkopfentzündung wollte sich Jan Smit (Alle Infos über den Klubbb3-Sänger) für eine gewisse Zeit zurückziehen, was die Fans natürlich verstehen konnten.

Endgültiges Aus von Klubbb3? Schlagerstra Jan Smit hat neuen Job in seiner Heimat

Doch auch viele Monate später gibt es kein Update zu der Zukunft von Klubbb3. Keine neue Single, geschweige denn ein gemeinsamer Auftritt im TV. Während Florian Silbereisen sich mit Thomas Anders (Künstlernamen und echten Namen der Schlagerstars) zusammengeschlossen hat, sieht man, dass auch Jan Smit wieder einen neuen Job hat. Im niederländischen TV-Format „The Voice of Holland" sitzt der Familienvater nun in der Jury und bewertet junge Talente. Ob da noch Platz für neue Musik mit seinen Schlager-Freunden von Klubbb3 ist? Einige Fans befürchten, dass sie sich auf eine endgültige Trennung von Klubbb3 einstellen müssen.

Zukunft von Schlager-Trio Klubbb3: Florian Silbereisen machte eins Hoffnung

Doch es gibt einen Lichtblick: Im Januar dieses Jahres verriet Schlagerstar Florian Silbereisen, dass er gemeinsam mit Christoff De Bolle und Jan Smit ohnehin erst im Januar nächsten Jahres, also 2021, neue Musik veröffentlichen will. Noch ist die Hoffnung auf ein gemeinsames Sirtaki tanzen mit Klubbb3 also nicht verloren.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Infos über die Autorin

Natascha Berger, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV und Stars. Egal ob „Promis unter Palmen“, das Dschungelcamp oder die Lombardis - die Münchnerin weiß Bescheid. Auch in der Welt des Schlagers und der Musik fühlt sich Natascha Berger zu Hause. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare