„Auf Trash-Level“ geblieben

Schlager: Klare Haltung - Thomas Anders über Dieter Bohlens DSDS-Aus

Thomas Anders im Vordergrund, dahinter Dieter Bohlen er traurig guckt vor einer Gewitterwand (Fotomontage)
+
Thomas Anders hält nichts von dem Konzept von DSDS. Bei dieser Show würde der Schlagerstar niemals mitmachen (Fotomontage)

Über das Aus von Dieter Bohlen bei DSDS wundert sich Thomas Anders überhaupt nicht. Der Schlagerstar hätte vermutet, dass es früher zu der Trennung kommt, denn Dieter Bohlen „geht gar nicht mehr“.

Koblenz - Es zog ein großes Beben durch die TV-Landschaft, als der Sender RTL nach 19 Jahren die Trennung von Dieter Bohlen (67) bekannt gab. Schlagerstar Thomas Anders (58) wundert das Ende überhaupt nicht. Im Gegenteil, der 58-Jährige hätte das Aus von Dieter Bohlen bei „DSDS“ und „Das Supertalent“ schon früher erwartet.

Für Thomas Anders ist die Zeit von Dieter Bohlen bei DSDS schon längst abgelaufen. „... gesellschaftlich nicht mehr tragbar“.

Die Art von Dieter Bohlen „... geht gar nicht mehr“, ist sich der Schlagersänger sicher und schießt scharf gegen seinen Ex-Bandkollegen.

Schlagerstar mit hartem Urteil über Dieter Bohlen

Seit 2003 wechseln Dieter Bohlen und Thomas Anders kein persönliches Wort mehr miteinander. Die Ex-“Modern Talking“-Stars sind bekanntlich im Streit auseinander gegangen. Während sich der 67-Jährige gelegentliche Sticheleien wie „Ich hab Platinplatten und er hat Silbereisen“ nicht verkneifen kann, hält sich der Schlagersänger mit solchen Angriffen zurück.

Doch über das Aus als Juror bei DSDS, muss Thomas Anders, der zu den kommerziell erfolgreichsten Sängern gehört (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), schmunzeln. Wie Dieter Bohlen mit den Kandidaten in der Castingshow umgegangen ist, hat dem Koblenzer noch nie gefallen. Die fiesen Sprüche des „Pop-Titans“ gehörten zum Markenzeichen der Show. „Das Programm war dermaßen von Dieter Bohlen geprägt und ich fand die Vorgehensweise am Ende, wofür er eigentlich bekannt war - das geht nicht mehr. Das ist auch gesellschaftlich nicht mehr tragbar“, so Thomas Anders im Gespräch mit heute.at.

Zudem sei die Sendung nach 19 Jahren veraltet, da sich die Gesellschaft verändert habe, aber nicht das Trash-Level. Harte Worte für den Gentleman des Schlagers.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

Schlagersänger Thomas Anders als neuer DSDS-Juror?

„Die erfolgreichsten Sendungen waren stets die ersten acht Folgen, in denen Leute gedisst, gebashed und vorgeführt wurden“, ist sich Thomas Anders sicher. Und die Zahlen geben ihm recht. Die Einschaltquoten wurden zuletzt immer niedriger.

„Wenn wir darüber diskutieren, ob man noch „Zigeunersauce“ sagen darf, dann geht es erst recht nicht mehr, dass jemand von Dieter Bohlen gesagt bekommt, ‚Der Unterschied zwischen einem Eimer Sch*** und dir, ist der Eimer‘.“

Thomas Anders im Interview mit heute.at

Da nun ein Platz in der DSDS-Jury frei geworden ist, könnte doch nun Thomas Anders für seinen ehemaligen Bandkollegen übernehmen. „Ein eindeutiges Nein“, schmettert der Schlagerstar die Frage klar ab. Diese Show braucht seiner Meinung nach erstmal ein komplettes Makeover.

Dieter Bohlen - Die fiesesten Sprüche des DSDS-Chefs

Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com
Ein fieser Spruch von Dieter Bohlen
Dieter Bohlens fieseste Sprüche gegenüber DSDS-Kandidaten © extratipp.com

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare