1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Mit dieser Überraschung begeistert Kerstin Ott jetzt ihre Fans - Platin-Album mit neuen Songs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagersängerin Kerstin Ott bedankt sich bei ihren Fans - natürlich mit neuer Musik. Das Highlight der Platin-Edition ihres Albums „Ich muss dir was sagen“ ist das Lady Gaga Cover.

Heide - Kerstin Ott (38, Alle Informationen zur Schlagersängerin) hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zu den Top-Stars des deutschen Schlagers zu gehören. Mit „Die immer lacht“ gelang ihr 2017 der große Durchbruch. Seitdem produziert sie Schlagerhits am laufenden Band. Mit „Ich muss dir was sagen“ hat Kerstin Ott im vergangenen Jahr wohl ihr bisher intimstes Schlageralbum veröffentlicht. Nach 200.000 verkauften Platten gibt es nun ein kleines Dankeschön der Schlagersängerin an ihre Fans.

Kerstin Ott meets Lady Gaga: Schlagersängerin singt erstmals auf Englisch

Ob Suchtbeichte, Glatzenschnitt (extratipp.com berichtete) oder den Kampf für mehr Toleranz: Die Fans von Kerstin Ott unterstützen die Schlagersängerin in allen Lebenssituationen. Die Treue ihrer Fans zeigt sich aber auch in den CD-Verkäufen: Ihr letztes Album wurde bis dato über 200.00 Mal verkauft. Dafür haben sich die Schlagerfans eine kleine Belohnung verdient, hat sich Kerstin Ott gedacht und ihr Erfolgsalbum nochmal als Platin-Edition veröffentlicht.

Neben 6 neuen Songs und dem Duett mit Schlagerlegende Howard Carpendale (74, Alles über den berühmten Schlagersänger), singt die 38-Jährige erstmals auf Englisch. Für die Sonderedition coverte Kerstin Ott den Lady Gaga-Hit „Shallow“ aus dem mehrfach Oscar- und Grammy-Award-ausgezeichneten US-Kinoblockbuster „A star is born“.

Kerstin Ott singt auf der Bühne
Kerstin Ott will mutig und mit viel Kraft gegen ihr Laster ankämpfen © Britta Pedersen/dpa

„Auf Englisch zu singen, bedeutete natürlich eine enorme Umstellung für mich. Wenn ich alleine im Auto sitze und einen Song im Radio mitsinge, interessiert niemanden, wie meine Aussprache ist“, erklärt Kerstin Ott im RTL-Interview. Sie habe sehr darauf geachtet alles korrekt und authentisch wiederzugeben, so die Schlagersängerin. Denn „Lady Gaga ist eine großartige Künstlerin“.

Schlagersängerin Kerstin Ott: Liebeserklärung an ihre Ehefrau

Doch das Schlager-Album ist nicht nur ein Dankeschön an ihre Fans, sondern auch an ihre Ehefrau. „Manchmal“ widmet Schlagersängerin Kerstin Ott (893.408 monatliche Hörer auf Spotify) ihrer langjährigen Partnerin. Der Song ist eine Liebeserklärung an Karolina. „Es ist einfach ein Dankeschön an meine Frau. Ich glaube, man kann es nicht oft genug sagen, wenn man glücklich ist. Und ich bin sehr froh, auch meine Fans an diesem Glück teilhaben zu lassen“, schwärmt die Schlagersängerin.

Hier nochmal die komplette Tracklist des Schlager-Albums:

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare