1. extratipp.com
  2. Schlager

Kastelruther Spatzen überholen Beatrice Egli: Neues Album in den Jahrescharts besser platziert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Norbert Rier von der Südtiroler Musikgruppe Kastelruther Spatzen tritt am 27.03.2015 in der Messehalle in Oberwart bei der Generalprobe der ARD-Sendung „Musikantenstadl“ auf. Die Sängerin Beatrice Egli steht bei der ARD Show „Schlagerboom 2017“ auf der Bühne. Egli wartet noch auf den Richtigen. (Fotomontage)
Die Kastelruther Spatzen erobern mit ihrem Album „HeimatLiebe“ nicht nur die Herzen ihrer Fans, sondern auch die Jahrescharts. Das Album zieht nun sogar an Schlagerstar Beatrice Egli vorbei. (Fotomontage) © dpa/Bodo Schackow & dpa/Henning Kaiser

Die Kastelruther Spatzen erobern mit ihrem Album „HeimatLiebe“ nicht nur die Herzen ihrer Fans, sondern auch die Jahrescharts. Das Album zieht nun sogar an Schlagerstar Beatrice Egli vorbei.

Südtirol - Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und die Album-Jahrescharts wurden veröffentlicht. Wenig überraschend ist Helene Fischer (37) mit ihrem Comeback-Album „Rausch“ ganz weit vorne. Unerwartet ist allerdings der Umstand, dass die Kastelruther Spatzen sich vor Beatrice Egli (33) platzieren konnten. Immerhin hüpft ehemalige DSDS-Gewinnerin von Schlagershow zu Schlagershow und ist dabei quasi auf Dauer-Promotour.

Kastelruther Spatzen ziehen in den Album-Jahrescharts an Beatrice Egli vorbei

Die Kastelruther Spatzen sorgen in den Album-Jahrescharts für eine kleine Sensation. Denn die Schlagerurgesteine aus Südtirol ziehen hier an Musikgrößen wie Mark Forster, Die Prinzen oder Schlager-Kollegin und Dauer-Silbereisen-Gast Beatrice Egli vorbei. Zugegeben: Es ist „nur“ Platz 81 für „HeimatLiebe“. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Auf Platz 81: Kastelruther Spatzen ziehen in den Album-Jahrescharts an Beatrice Egli vorbei
Auf Platz 81: Kastelruther Spatzen ziehen in den Album-Jahrescharts an Beatrice Egli vorbei © Screenshot Offizielle Deutsche Charts

Unter den Umständen, dass die Kastelruther Spatzen aber schon seit Jahren die großen Schlagershows boykottieren, ist Platz 81 trotzdem ein mega Erfolg. Schließlich zeigen Norbert Rier und seine Bandkollegen, dass man auch ohne übertriebene TV-Präsenz große Erfolge feiern kann.

Wir gratulieren Norbert Rier und seine Kastelruther Spatzen für Platz 81 in den deutschen Album-Jahrescharts. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare