1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Karriereende bei Howard Carpendale? Sänger schockiert seine Fans mit Statement

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Howard Carpendale gehört zu den ganz großen der Branche. Doch macht er nun pünktlich zu seinem 75. Geburtstag Schluss mit Schlager?

München - Happy Birthday Howard Carpendale! Über 50 seiner 75 Jahre verbrachte der Schlager-Star auf den ganz großen Bühnen dieser Welt. Aufhören? Daran denkt der Musiker noch lange nicht - oder etwa doch? Denn im Interview mit BUNTE überrascht er mit der Aussage: „Ich frage mich auch, werde ich jemals wieder auf einer Bühne stehen (...)? Ich weiß es nicht“.

Howard Carpendale: Schlagerstar schaut auf eine erfolgreiche Karriere zurück

Schlagerstar und Entertainer Howard Carpendale wird heute (14. Januar) 75 Jahre alt. Happy Birthday! Den Großteil seines Lebens stand er dabei auf der Bühne. Auch heute noch ist er regelmäßig in den großen Schlagershows zu Gast, spielt vor ausverkauften Hallen und kann zahlreiche Musikauszeichnungen sein Eigen nennen.

Doch trotz des beruflichen Erfolgs hat Howard Carpendale auch dunkle Zeiten mit schweren Schicksalsschlägen hinter sich: Geldprobleme, private Dramen, Depressionen. Seit seinem Bühnencomeback 2008 geht es aber wieder bergauf - auch privat. Großen Rückhalt in diesen schweren Zeiten gab‘ ihm seine Familie.

Doch nun schockiert der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) mit der doch überraschenden Aussage, dass er nicht wisse, ob er jemals wieder auf der Bühne stehen werde. Geht Howard Carpendale 2021 etwa in Schlager-Rente?

Howard Carpendale: Ist nun Schluss mit Schlager?

Um seine Fans zu beruhigen: Nein, Howard Carpendale (980.618 monatliche Hörer auf Spotify) will seine Karriere noch nicht beenden - zumindest, wenn es nach ihm geht. Trotzdem macht sich der Schlagerstar Sorgen um seine berufliche Zukunft - der Grund? Corona. Lockdown, Auftrittsverbot und Kontaktbeschränkungen: Das alles macht dem Schlagerlegende schwer zu schaffen. „Es wird von Tag zu Tag ein bisschen schwerer, weil wir von Tag zu Tag erkennen, dass irgendwie kein Ende abzusehen ist“, erzählt er im BUNTE-Interview.

Howard Carpendale
Howard Carpendale in seinem Element: Auf der Schlager-Bühne. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Es sei alles so weitreichend und er finde es schade, dass es keine Vision gibt. „Ich frage mich auch, werde ich jemals wieder auf einer Bühne stehen und vor 3000 oder 10.000 Menschen singen? Ich weiß es nicht“, gibt Howard Carpendale offen zu. Dabei hat der Schlagersänger noch so viel vor:

Nach neun ausverkauften Shows in Berlin würde ich gerne daran anknüpfen, um noch einmal „Die Show meines Lebens“ in Berlin zu spielen. 

Howard Carpendale im BUNTE-Interview

Für den Fall der Fälle ist der Schlagerstar auf jeden Fall vorbereitet. „Deswegen trainiere ich jeden Tag, weil ich weiß, es könnte jederzeit passieren, dass ein Politiker grünes Licht geben könnte“, erzählt Howard Carpendale. Und dafür möchte er sich fit halten.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare