Emotionale Musik-News

Schlager: Julian Reim mit überraschender Ankündigung - Fans drehen durch

Lange mussten Fans von Julian Reim warten, nun ist es soweit: Es gibt endlich neue Musik von dem Schlager-Newscomer. Diesmal kein tanzbarer Gute-Laune-Hit, sondern eine sehnsüchtige Ballade.

Stockach am Bodensee - Fans von Julian Reim (24) aufgepasst. Holt den roten Marker raus und markiert euch den 6. November im Kalender, denn es gibt aufregende News vom Schlager-Newcomer. Nachdem nun ganz Deutschland seinen Hit „Euphorie“ mitsingen kann, sorgt der Sohn von Schlagerlegende Matthias Reim (62, Alles über den berühmten Schlagersänger) für musikalischen Nachschub. Und seine Fans sind jetzt schon restlos begeistert.

Schlagersänger Julian Reim: Diesmal sehnsüchtig, statt euphorisch

Mit seinem Gute-Laune-Song „Euphorie“ brachte Schlager-Newcomer Julian Reim (51.291 monatliche Hörer bei Spotify) seine Fans zum tanzen. Schon Anfang August hat der der 24-Jährige im exklusiven extratipp.com-Interview angeteasert, dass er an neuer Musik arbeitet. Nun ist es endlich soweit - Julians dritte Single ist fertig.

Schlagersänger Julian Reim im extratipp.com-Interview über seine Musikkarriere

Am Freitag den 6.11. ist es soweit! Dann könnt ihr meine dritte Single ‚Eine Welt entfernt‘ endlich überall hören“, verkündet der Schlagersänger (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) stolz auf seinem Instagram-Account. Diesmal schlägt Julian Reim ruhigere Töne an. „Eine Welt entfernt“ ist eine gefühlvolle Ballade, die perfekt in die kühlere Jahreszeit passt.

Dieser Song ist meine ganz persönliche Interpretation von „Sehnsucht“. Und obwohl ich immer mit meiner Musik sehr viel von meiner Seele preisgebe, geht diese Nummer nochmal tiefer.

Julian Reim via Instagram

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Julian Reim: Schlagersänger teasert außerdem Musik-Video an

Wenn das nicht mal tolle Neuigkeiten sind. Aber es kommt noch besser: Schlager-Fans dürfen sich nicht nur auf neue Musik freuen, Schlagersänger Julian Reim liefert auch noch das Musikvideo zum brandneuen Song mit.

„Ein Musikvideo zur Single gibt es auch zum Release und erscheint auf dem @meinherzschlaegtschlager YouTube Channel. Ich will nicht zu viel verraten, aber wir hatten mal wieder sehr viel Spaß mit dem Wahnsinn den wir uns einfallen lassen haben“. Einen kleinen Vorgeschmack hat er mit seinen 10.400 Instagram-Fans auch schon geteilt.

Der kleine Teaser klingt schonmal vielversprechend. Aber mindestens genauso sehnsüchtig wie Julian Reim hier aus dem Fenster schaut, warten Schlager-Fans schon auf dem 6. November. In dem Kommentar liest man beispielsweise: „Uh wie cool! Wir sind gespannt!“ oder „Kann es kaum erwarten. Danke, dass du uns in so schlechten Zeiten immer wieder einen Grund zum freuen gibst!“.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © Instagram/Julian Reim

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare