1. extratipp.com
  2. #Schlager

Johanna Mross verrät - In ihrer Kindheit gab‘ es kaum Regeln

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Johanna Mross wünscht ihrer Mutter Stefanie Hertel einen schönen Muttertag (Fotomontage
Harmonie pur? So ist Stefanie Hertel als Mutter wirklich © Instagram/Johanna Mross

Wie harmonisch ist das Familienleben von Stefanie Hertel wirklich? Und wie sieht ihre Mutter-Tochter-Beziehung aus? Johanna Mross erzählt nun mehr.

Chiemgau - Als Tochter von Schlager-Star Stefan Mross (45) und Stefanie Hertel (41) war das mediale Interesse an Johanna Mross (19) schon immer sehr groß - nun ist sie selber Musikerin. Doch wie ist es eigentlich, eine Volksmusik-Ikone als Mama zu haben, und wie sieht Stefanie Hertels Erziehungsstil aus: Antiautoritär oder Helikopter-Mutti? Im Interview mit gala.de packt Johanna Mross nun aus.

Stefanie Hertel und Johanna Mross: Wie ihre Mutter-Tochter-Beziehung wirklich aussieht

Lange war Johanna Mross nur die „Tochter von“ - doch mittlerweile hat sie sich selbst einen Namen als Country-Musikerin gemacht. Gemeinsam mit ihrer Mutter Stefanie Hertel (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) und deren Ehemann, dem österreichischem Musiker Lanny Lammer (45), singt die 19-Jährige in ihrer gemeinsamen Band „more than words“. Die Branche ist ihr dabei nicht fremd, schließlich ist sie damit aufgewachsen. „Sie hat all die Jahre immer viel mitbekommen, was das für ein anstrengender Beruf ist und was da alles dazu gehört“, erklärte Stefanie Hertel schon in vergangenen Interviews.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Doch was so harmonisch klingt, bringt auch allerlei Schwierigkeiten mit sich. Immerhin lassen sich Berufs- und Privatleben besonders in einer Familienband schwer trennen. Stefanie Hertel (35.005 monatliche Hörer:innen auf Spotify) und Johanna Mross beantworten im Mutter-Tochter-Interview nun Fragen wie: Wie sieht ihre Beziehung wirklich aus? Knallt es zu Hause auch mal?

Schlagerstar Stefanie Hertel stellt klar: Sie ist Mutter, nicht die beste Freundin

Wie ist es Schlagersängerin Stefanie Hertel als Mutter zu haben? Und wie sieht die Mutter-Tochter-Dynamik im Hause Hertel-Mross-Lanner aus? „Zwischen uns ist es zwar sehr freundschaftlich und innig“, verrät die Schlagersängerin gegenüber gala.de. Doch Stefanie Hertel ist in erster Linie Mutter - nicht beste Freundin. Sie stellt klar: „Dafür gibt es Gleichaltrige, Johannas Freundinnen. Wir sind schon noch Mutter und Tochter, auch wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen, das finde ich wichtig.“

So hatte Johanna Mross schon immer viele Freiheiten und die Tochter von Stefan Mross weiß auch warum. „Viele Eltern verbieten ihren Kindern zum Beispiel Rauchen oder Alkohol trinken und dann machen sie es heimlich und aus Trotz.“ Stefanie Hertel hatte ihr genau diese Freiheiten gegeben und gesagt: „Ich würde es nicht machen und du weißt auch, warum. Aber es ist dein Leben! Solange du keine Drogen nimmst...“ Dadurch habe Johanna verstanden, „warum es nicht gut für mich ist. Dadurch wollte ich es auch gar nicht tun“, erzählt sie.

„more than words“ stehen in Trachtkleidung in einem Festzelt
Johanna Mross passt genau auf, was sie im Internet postet oder bei Interviews sagt © Screenshot Instagram Johanna Mross

Volksmusikerin (Alle Informationen über Ursprung und Stars der Szene) Stefanie Hertel stellt aber klar: „Was jetzt nicht heißt, dass sie antiautoritär erzogen wurde. Es gab schon Regeln, an denen sie sich orientieren konnte - wie auch an den Werten, die mir im Leben wichtig sind.“

Dabei knallt es auch öfters mal: „Natürlich fliegen bei uns auch mal die Fetzen. In jeder Familie gibt es mal solche Situationen. Aber wir vertragen uns nach einem Streit wieder recht schnell. Wir reden darüber, man entschuldigt sich und fällt sich in die Arme.“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare