1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Michael Wendler schuld am Tod seiner Mutter? Sein Vater macht ihm schwere Vorwürfe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Schlagersänger und Ex-DSDS-Juror Michael Wendler vor einem Grabstein (Fotomontage)
Schwere Vorwürfe gegen Michael Wendler: Vater Manfred Weßels wirft dem 48-jährigen Schlagersänger vor, am Tod seiner Mutter mitverantwortlich gewesen zu sein (Fotomontage) © Rolf Vennenbernd/Franziska Koark/dpa/picture alliance

Michael Wendler muss sich nach dem Tod seiner Mutter schwere Vorwürfe gefallen lassen: Sein Vater Manfred Weßels behauptet, der Schlagersänger trage eine Mitschuld am Ableben seiner 73-jährigen Exfrau.

Dinslaken - Großer Schock für Michael Wendler (48) und Ehefrau Laura Müller (20): Am Sonntag (14. Februar 2021) ist Christine Tiggemann (†73), die Mutter des Schlagersängers, vollkommen überraschend verstorben (extratipp.com berichtete) - der 48-Jährige zeigte sich entsetzt über die traurigen Neuigkeiten, reagierte aus dem fernen Florida prompt mit einer Trauerbekundung und muss sich nun auch noch schwere Vorwürfe von Vater Manfred Weßels (72) anhören: Der wirft seinem Sohn vor, für den Tod seiner Exfrau mitverantwortlich zu sein und macht seinem Ärger bei Instagram ordentlich Luft.

Influencerin Laura Müller an der Seite von Ehemann Michael Wendler bei „Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!“
Michael Wendler und seine Ehefrau Laura Müller bekundeten, nachdem die Mutter des Schlagersängers überraschend verstarb, im Netz ihre Trauer - Vater Manfred Weßels sieht die Schuld an dem Ableben seiner Exfrau allerdings bei seinem 48-jährigen Sohn © Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance

Schlager: Michael Wendler trauert um verstorbene Mutter - sein Vater macht ihm schwere Vorwürfe

Dass das Verhältnis zwischen Michael Wendler und seinem Vater Manfred Weßels seit einer Weile zerrüttet ist, war schon lange vor dem plötzlichen Tod von Christine Tiggemann bekannt. Die Trennung von Claudia Norberg (50), die Ehe mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe) und die jüngst vom Schlagersänger geäußerten Verschwörungstheorien belasteten das familiäre Miteinander bis aufs Äußerste.

Michael Wendlers umstrittenes Verhalten soll - zumindest nach Auffassung seines Vaters - für den plötzlichen Tod der Mutter des Schlagersängers und ehemaligen „DSDS“-Jurors verantwortlich sein. Auf Instagram erhebt Manfred Weßels dementsprechend schwere Vorwürfe, postete am Sonntag (14. Februar 2021) ein Video, in dem er sichtlich aufgewühlt seinen berühmten Sohn verbal wegen des Ablebens von Christine Tiggemann attackiert: „Schuld gebe ich nur meinem Sohn, der sie so gedemütigt hat, wie er mich gedemütigt hat.“

Schlager: Litt Michael Wendlers Mutter unter den Eskapaden ihres Sohnes? „Ihr Herz war gebrochen“

Das Video selber versah Manfred Weßels mit einem emotionalen, aber gleichzeitig äußerst kritischen Text, in dem er kein gutes Haar an Michael Wendler lässt. Von seiner Exfrau, zu der er zuletzt - wie er schreibt - kein sonderlich gutes Verhältnis hatte, nimmt der Vater des Schlagerstars trotz allem mit rührenden Worten Abschied.

Heute verstarb meine Exfrau, mit der ich 35 Jahre verheiratet war. Auch wenn unser Verhältnis in der Vergangenheit nicht mehr eng und besonders gut war, berührt mich ihr plötzlicher Tod sehr. Sie erlag in der Nacht einem Herzinfarkt. Ihr Herz war gebrochen, denn es litt die letzte Zeit extrem unter den Ereignissen rund um unseren Sohn Michael, der ihre Liebe zu ihm schamlos ausnutzte und sie letztlich verstieß. Damit ist Christine nicht fertig geworden. Möge sie in Frieden ruhen.

Manfred Weßels in seinem Video bei Instagram

Michael Wendler schwieg zu den Äußerungen seines Vaters bisher und wird sich auf derartige Anschuldigungen wohl auch zukünftig nicht einlassen - dafür ist das Verhältnis der beiden wohl zu angespannt! Der Schlagersänger, dem die Social Media-Plattform Instagram kürzlich den Hahn zugedreht hat (extratipp.com berichtete), zieht sich seit seinem Rauswurf bei RTL immer weiter zurück, interagiert mit seinen Fans fast nur noch über den Messaging-Dienst Telegram.

Den Angehörigen von Christine Tiggemann wünschen wir in diesen dunklen Stunden viel Kraft, Mut und Ausdauer bei der Trauerbewältigung.

Alle Geschichten zu den Schlagerstars - auf extratipp.com oder ganz einfach per Newsletter

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott über Matthias Reim bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und die anderen Stars der Branche! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag: Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare