1. extratipp.com
  2. Schlager

Helene Fischer stürmt die Spitze: „Rausch“ legt stärksten Albumstart 2021 hin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlager-Queen Helene Fischer sitzt lachend auf einer Couch, daneben ein Pressefoto zu „Rausch“ (Fotomontage)
Helene Fischer hat es geschafft: Mit „Rausch“ landete die Schlager-Queen ein weiteres Nummer-eins-Album – und brach ganz nebenbei noch einen Rekord (Fotomontage) © Lina Tesch/Universal Music & Pop-Eye/Imago

Wie erwartet stürmte Helene Fischer mit „Rausch“ auf Anhieb an die Spitze der deutschen Charts. Doch die Schlager-Queen setzt noch einen drauf – und bricht mit ihrem achten Studioalbum sogar einen Rekord!

Berlin - Es kam, wie es kommen musste: Nachdem Helene Fischer (37) bereits mit ihren drei vorangegangenen Studioalben mühelos die Spitze der Charts erklomm, sitzt nun auch „Rausch“ ganz oben auf Deutschlands Musik-Thron. Doch die Schlager-Queen kann parallel dazu noch einen weiteren Erfolg feiern: Kein anderer Albumstart fiel 2021 so stark aus, wie der ihrer neusten Platte. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Schlager: Helene Fischer stürmt mit „Rausch“ die Chartspitze – und bricht weiteren Rekord

Zehn Jahre ist es her, da holte Helene Fischer mit „Für einen Tag“ ihr erstes Nummer-eins-Album. Nun steht die Schlagersängerin erneut mit „Rausch“ erneut ganz oben und konnte sogar zwei ihrer älteren Alben in den Charts unterbringen („Die Helene Fischer Show“ auf 50 und „Helene Fischer“ auf 83). Auch ihre drei bisher erschienenen Single-Auskopplungen aus dem aktuellen Album stehen weiterhin in der Top 100.

Mit „Rausch“ legte Helene Fischer hierzulande nun den erfolgreichsten Albumstart 2021 hin – und das bei recht namhafter Schlager-Konkurrenz, immerhin veröffentlichten auch Superstars wie Giovanni Zarrella (43), Maite Kelly (41) oder die Shanty-Rocker Santiano in diesem Jahr neue Alben.

Wie sehr sich Helene Fischer über diesen immensen Erfolg freut, zeigte die Schlager-Queen unter anderem auf Instagram. Dort bedankte sie sich bei ihren Fans und schrieb:

❤️Dank euch!!!❤️#1 Album!!! Ich flipp’ aus💋 Nach so vielen unzähligen Gedanken, schlaflosen Nächten, akribischer Detailarbeit am Sound, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, purer Vorfreude und innerem Bedürfnis aller Welt die neuen Songs zu zeigen, habe ich diese #1 nur eurer Treue und Neugier zu verdanken🙏🏼 Ihr macht mich damit sehr glücklich, dennoch war mir bei diesem Album am wichtigsten, mich als Künstlerin mitzuteilen - auch mal mit neuen, ungewohnten Tönen und einer Texttiefe, die es mir erlaubt hat, mich so auszudrücken, wie ich es in dem Moment instinktiv gefühlt habe. Danke, dass ihr mit mir diesen Weg geht❤️

Helene Fischer via Instagram

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare