1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Helene Fischer ist zurück - darum wird 2021 ihr Jahr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

In der ersten Hälfte des Jahres war es still um Helene Fischer - dann meldete sich die Schlagersängerin fulminant zurück! 2021 könnte dementsprechend ganz im Zeichen der 36-jährigen Schlager-Queen stehen.

München - Auch für Superstar Helene Fischer* (36) war 2020 ein bewegtes Jahr: Die 36-Jährige verbrachte die erste Hälfte des Jahres abgeschirmt von der Öffentlichkeit, postete am 6. August 2020 nach über einem Jahr das erste Mal überhaupt wieder auf Instagram* und sorgte mit ihrer verschwiegenen Art für wilde Spekulationen unter den Fans. Diese durften sich im Herbst schließlich über ein kleines Comeback der Schlagersängerin freuen - die macht Hoffnung auf 2021: Steht das neue Jahr im Zeichen der Schlager-Queen?

Schlager: Mit Helene Fischer Weihnachten feiern: Die besten Musikshows an den Feiertagen im TV.
Für Helene Fischer liefen die letzten Monate richtig gut: Sie wurde in einer eigenen TV-Show geehrt, bekam die Goldene Henne verliehen und landete jüngst auf Platz eins der Album-Charts © Britta Pedersen/dpa/picture alliance

Schlager: Aufregendes Jahr für Helene Fischer - stiehlt die Schlager-Queen 2021 allen die Show?

Trotz monatelanger Inaktivität hat Helene Fischer 2020 insbesondere in der zweiten Jahreshälfte einiges erlebt: So wurde sie bei „Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene“ von ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen* (39) für ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum gebührend geehrt, bekam im Oktober die Goldene Henne in der Kategorie ‚TV/Entertainment‘ verliehen und stürmte jüngst mit ihrem Album „Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente Vol. 1“ die Charts (Platz eins). Eine Insiderin enthüllte kürzlich sogar sechs entscheidende Gründe, die für den immensen Erfolg der Schlager-Queen verantwortlich sind (extratipp.com berichtete*).

Besonders beachtlich: Helene Fischer benötigte trotz ihrer langen Pause nur wenige Monate, um wieder mit beiden Beinen voll und ganz in der Schlagerbranche zu stehen - und damit allen zu zeigen, dass auch 2021 mit ihr zu rechnen ist. So leicht gibt eine Schlager-Queen ihren Thron schließlich nicht her!

Schlager: Helene Fischer kehrt wieder zurück - was steht 2021 an?

Gerade in den vergangenen Wochen war Helene Fischer wieder vermehrt im TV zu sehen - aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie wohl die einzige Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Damit könnte die Schlager-Queen den Grundstein für ihr Erfolgsjahr 2021 legen: Da noch unsicher ist, wann das Leben wieder Fahrt aufnimmt, dürfte der gefeierte Popstar* auch im nächsten Jahr vermehrt die TV-Bühne nutzen, um die Fans zu erreichen. Mit ihren Auftritten bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala und „2020! Menschen, Bilder, Emotionen“ bewies die 36-Jährige einmal mehr ihre Unterhaltungsqualitäten.

Einen entscheidenden Hinweis bezüglich der näheren Zukunft liefert auch ihr aktuelles Album „Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente Vol. 1“: Der Zusatz im Titel („... Vol.1“) deutet eindeutig darauf hin, dass die Platte als Reihe angelegt ist - es könnte demnach schon bald ein Nachfolger mit den Highlights ihrer Erfolgssendung (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) erscheinen. Zudem gilt es weiterhin als gut gehütetes Geheimnis, welche Pläne die 36-Jährige während ihrer Pause hinter den Kulissen geschmiedet hat. Als tüchtige Geschäftsfrau überlässt Helene Fischer allerdings wohl nichts dem Zufall.

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott* über Howard Carpendale* bis hin zu Carmen Nebel* - gibt es hier*.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare