1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager-Hammer: Wolfgang Petry feiert Comeback zum 70. Geburtstag - neues Album, alter Style

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Wolfgang Petry vor Feuerwerk. (Fotomontage)
Wolfgang Petry veröffentlicht neue Single - im Herbst folgt ein neues Album vom Schlagerstar. (Fotomontage) © IMAGO / Hoffmann

Endlich gibt es wieder neue Musik von Wolfgang Petry. Der Schlagerstar feiert seinen 70. Geburtstag mit einem neuen Album. Auch optisch ist eine Veränderung bei „Wolle“ festzustellen.

Köln - Wolfgang Petry* (69) meldet sich mit einem frischen Album zurück. Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag am 22. September hat der Kult-Schlager*star sich und den Fans ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

Wolfgang Petry mit seinen typischen Markenzeichen
Das Warten hat ein Ende - Wolfgang Petry kehrt mit neuer Musik zurück © imago stock&people

Das neue Album „Auf das Leben“ klingt vielversprechend und soll großes Hit-Potenzial haben. Passend zu seinem Comeback gab es auch optisch eine Auffrischung bei Wolle. Extratipp.com* berichtet

Schlager: Die „Neue“ von Wolfgang Petry

Die Hits von Wolfgang Petry, der mit richtigem Namen Franz Hubert Wolfgang Remling heißt, sind auch heute noch echte Ohrwürmer (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen)*. „Wahnsinn“ von 1983 oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ aus dem Jahr 1992 sind Titel, die beinahe jeder mitsingen kann. Rund 18 Millionen Tonträger konnte der Kölner verkaufen.

Trotz des überragenden Erfolges schien sich der 69-Jährigen immer treu zu bleiben. Für diese natürliche und bodenständig Art lieben ihn die Fans noch heute. Unvergessen seine Markenzeichen - Schnauzer, Hemd und zahlreiche Freundschaftsarmbändchen. Doch 2006 dann die böse Überraschung, der Schlagerstar gab seinen Rücktritt bekannt.

Dennoch blieb Wolfgang Petry der Musik treu. Vor drei Jahren veröffentlichte der Schlagersänger (941.334 monatliche Hörer bei Spotify*) die Single „Geh mir aus den Augen“, das Musikvideo dazu riefen über 2 Millionen Menschen auf. Das Interesse an Wolle ist ungebrochen.

Als Vorabgeschmack auf das neue Album veröffentlichte der 69-Jährige daraus das Lied „Kämpfer“. Angekündigt wurde der Song von Wolfgang Petry Sohn. „Mein alter Herr hat ne Neue! Ne Neue Single... Kämpfer! Geiles Ding!“, schrieb Achim Petry am 25. Juni auf Instagram*.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: Wolfgang Petry mit Comeback zum 70. Geburtstag

Die letzten Jahre war Wolfgang Petry musikalisch etwas anders unterwegs. Als Pete Wolf machte der Schlagersänger englischsprachige Rock, Pop, Blues und Country-Musik. Auch die Optik hatte sich verändert. Die Haare wurden sehr kurz, der Schnauzer und die Freundschaftsarmbändchen wurden schon längst entsorgt (Die verrückten Ticks der Schlagerstars)*.

Doch für sein Comeback nähert sich Wolfgang Petry seinem Aussehen von damals wieder etwas mehr an. Die Haare sind zwar mittlerweile grau, dennoch kommt seine Lockenpracht wieder zum Vorschein. Der „Blues-Brothers“-Anzug ist nun einem lockeren Hemd gewichen. Endlich ist Wolle zurück.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare