1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager-Hammer: Helene Fischers neues Album kommt noch in diesem Jahr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen, Helene Fischer und Andreas Gabalier waehrend des grossen Finales vom „Schlagerboom 2019“ auf der Bühne (Fotomontage).
Tolle Nachrichten für alle Helene Fischer Fans: Ihr neues Album soll noch 2021 kommen © IMAGO / Christian Schroedter

Seit vier langen Jahren warten Schlager-Fans sehnsüchtig auf neue Musik von Helene Fischer. Nun verrät eine Insiderin aufregende News.

München - Auch wenn Helene Fischer (36) ihre Auszeit offiziell beendet hat, ist es recht ruhig um die Schlager-Queen. Doch hinter verschlossenen Türen soll kräftig an ihrem neuen Album gearbeitet werden. Eine Insiderin plaudert nun spannende Neuigkeiten aus und verrät: Das neue Album soll noch 2021 veröffentlicht werden.

Helene Fischer: Pause der Schlagersängerin nun endgültig vorbei?

2017 erschien das letzte reguläre Studioalbum von Helene Fischer. Es folgten zwei Hitsingles, die Trennung von Florian Silbereisen (39, Alle Informationen über Moderator), eine ausverkaufte Stadiontour und schließlich ihr Rückzug aus der Öffentlichkeit. Im Dezember 2020 meldete sich die Schlagersängerin für einen Auftritt bei der ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ endlich wieder zurück.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Viel zu hören oder zu sehen gibt es trotzdem nicht von der Blondine. TV-Auftritte (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) sind noch immer eine Seltenheit und auch in den sozialen Medien geizt sie mit ihren Postings - ihr letzter Instagram-Post ist von Ende Februar 2021. Darin gratuliert die Schlagersängerin ihrem guten Freund Josh Groban zum Geburtstag.

Fans klammern sich trotzdem an jede Hoffnung, bald wieder neue Musik von ihrem Idol hören zu können. Nun werden die Gerüchte um ein baldiges Helene Fischer Comeback wieder heiß, wie auch tz.de berichtet. Das neue Album von Helene Fischer soll noch 2021 erscheinen - und bietet so einige Überraschungen.

Schlagerqueen Helene Fischer ist zurück - Album noch 2021

„Helene befindet sich nicht mehr in der Pause und ist im Hintergrund mit verschiedenen neuen, noch nicht offiziellen Projekten beschäftigt“, verriet die Fanclubleiterin von Helene Fischer kürzlich gegenüber „Neue Post“. Es sei auf jeden Fall geplant, dass das neue Album noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Helene Fischer
Kehrt Helene Fischer bald aus ihrer Pause zurück? Eine Insider will mehr über die Pläne der Schlager-Queen wissen. © Henning Kaiser/dpa

Helene Fischer (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger:innen aller Zeiten) arbeite demnach sogar mit einem neuen Team zusammen. Bereits im Sommer letzten Jahres suchte ihre Plattenfirma nach neuen Komponisten, Textern und Produzenten. Man wolle mit maßgeschneiderten Songs an die Erfolgsalben „Farbenspiel“ und „Helene Fischer“ anknüpfen. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu Uptempo-Tanzsongs sei diesmal alles dabei.

Helenes neues Album soll insgesamt in eine komplett neue Richtung gehen: weniger Schlager mehr Deutsch-Pop und International Dance. Dafür soll die Schlagersängerin sogar selbst Hand anlegen und ihre Songs selbst schreiben. Helfen soll ihr dabei keine geringere als Popstar Sarah Connor.

Fans stellen sich nun die berechtigte Frage: Macht Helene jetzt endgültig Schluss mit Schlager? Das bleibt abzuwarten. Feststeht, dass nach diesen Informationen ihr neues Album noch sehnsüchtiger erwartet wird. Wir sind gespannt!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare