1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager-Überraschung: Die Flippers lassen alte Zeiten wieder aufleben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Die Flippers vor bunten Lichtern (Fotomontage)
„Die Flippers“ machen ihren Fans eine schöne Überraschung und erinnern an die schönsten Flippers-Hits mit neuem Album (Fotomontage) © Patrick Seeger/dpa & Frank Rumpenhorst/dpa

Vor zehn Jahren gaben „Die Flippers“ ihr Ende bekannt. Völlig unerwartet präsentiert die Schlager-Band nun eine neue Album-Edition mit einigen „Schmankerln“ für die Fans.

Karlsruhe - Zehn Jahre ist es her, da verabschiedeten sich „Die Flippers“ von ihrem treuen Publikum. Davor war die Schlager-Band über 40 Jahre erfolgreich unterwegs (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten hier im Überblick).

Die drei Flippers präsentieren ihre vielen Preise
„Die Flippers“ bringen eine neue Album-Edition raus - Schlagersänger Manfred Durban (Mitte) verstarb 2016 und hätte sich sicherlich über diese schöne Erinnerung an ihre Hits gefreut. © Uli Deck/dpa

Olaf, der Flipper (74) feiert am 27. März seinen 75. Geburtstag und hat im Vorfeld einen Blick zurück, auf die bewegende Karriere der Flippers geworfen. Völlig überraschend veröffentlichen die Flippers nun eine neue Album-Edition für ihre Fans.

Die Jahre nach der Trennung der Schlager-Band „Die Flippers“

Für die Flippers-Fans war es ein ganz besonderer Moment, als sich das Trio 2011 in der TV-Show „Das Frühlingsfest der Volksmusik“ mit Florian Silbereisen (39) verabschiedete. Danach wurde es ruhiger um die Schlagerstars. Wie bekannt wurde, starb Manfred Durban (Diese Schlagersänger fanden auf tragische Weise den Tod), Gründungsmitglied der Flippers, 2016 in seinem Heimatort.

Bernd Hengst (73) hat in den vergangenen Jahren seinen Ruhestand genossen und verbringt viel Zeit mit seiner Ehefrau und der Enkeltochter. Musikalischer ging es da bei Olaf Malolepski (74) zu. Direkt nach der Trennung der Schlager-Band, nahm der 74-Jährige sein erstes Solo-Album auf.  Zudem unterstützt Olaf, der Flipper, die Musik-Karriere seiner Tochter Pia Malo (38), die ebenfalls als Schlagersängerin unterwegs ist.

Ihr 2019 veröffentlichtes Album „Großstadthelden“ kletterte bis auf Platz 15 der deutschen Schlager-Charts. Nach vielen Jahren gibt jetzt endlich was neues von der Kult-Band „Der Flippers“.

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. +++

Schlager-Trio überrascht mit neuer Album-Edition

Etliche Fans haben die Flippers noch lange nicht vergessen. Das besondere Abschiedskonzert „Für immer im Herzen“ von 2011 der Schlager-Band, gibt es nun erstmalig auf CD zu kaufen. Das Highlight gibt es als 3CD-Edition und enthält zusätzlich das letzte Studio-Album des Trios „Es war doch eine wunderschöne Zeit“.

Die CD-Box kommt mit einem informativem Booklet daher und hat noch ein paar „Schmankerl“ dabei. „Die rote Sonne von Barbados“, „Lotosblume“ und „Mona Lisa“ in einer Live-Version sind als exklusive Bonus-Titel auf dem neuen Album. Eine schöne Überraschung für alle Fans der Flippers.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare