1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Giovanni Zarrella erinnert emotional an Karrierebeginn - vor 19 Jahren über Nacht zum Star

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Vor etwa zwei Jahrzehnten wurde Giovanni Zarrella mit der Pop-Band Bro‘Sis über Nacht zum Star. Nun erinnert der Schlagersänger mit einer emotionalen Einlage an seinen Karrierebeginn.

Köln - Als Giovanni Zarrella* (42) im Herbst 2001 in Stuttgart* an einem Casting der Sendung „Popstars“ teilnahm, war der italienischstämmige Schlagersänger noch absolut unbekannt. Doch die Castingshow änderte sein Leben schlagartig: Am 11. November wurde der ambitionierte Entertainer als letztes Mitglied in die Pop-Band Bro‘Sis gewählt - und startete an der Seite von Ross Antony* (46), Indira Weis (41) & Co. eine steile Karriere. Nun, anderthalb Jahrzehnte nachdem sich die Gruppe aufgelöst hat, blickt der Musiker noch einmal auf die Anfänge seines Werdegangs zurück, extratipp.com* berichtet.

Strahlend stehen die Mitglieder der Pop-Gruppe Bro‘Sis, darunter Giovanni Zarrella, bei einem Fototermin
Eine Reise durch die deutsche Pop-Geschichte: Vor knapp 20 Jahren war Schlagersänger Giovanni Zarrella (l.) noch Teil der Band Bro‘Sis - damals u.a. mit dabei: Ross Antony (3.v.l.) und Indira Weis (2.v.r.) © Becker & Bredel/dpa/picture alliance

Schlager: Giovanni Zarrella erinnert an ersten Erfolg mit Bro‘Sis - Karrierebeginn bei Pop-Band

Für Giovanni Zarrella und Ross Antony war Bro‘Sis ein echtes Karrieresprungbrett: Die beiden Sänger machten sich in der sechsköpfigen Pop*-Band einen Namen innerhalb des Musikgeschäfts, schafften - nachdem sich die Gruppe 2006 aufgelöst hatte - erfolgreich den Wechsel in die Schlagerbranche, wo Giovanni und Ross inzwischen große Erfolge feiern (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*).

Nichtsdestotrotz nimmt Bro‘Sis im Leben von Giovanni Zarrella auch Jahre nach Auflösung der Gruppe einen hohen Stellenwert ein, wie er nun auf Instagram* mit einer emotionalen Hommage an die Band und seine ehemaligen Kollegen zeigt. Der 42-jährige Schlagersänger postete am Samstag (16. Januar 2021) ein Video, in dem er die Hit-Single „I Believe“ zum Besten gibt und so noch einmal an seinen Karrierebeginn erinnert.

Schlager: Giovanni Zarrella gibt Bro‘Sis-Hit „I Believe“ zum Besten - er wurde über Nacht zum Star

„Heute vor 19 Jahren ging ‚I Believe‘ von Bro‘Sis von null auf eins der deutschen Single-Charts - dank euch! Für mich, Shaham, Faiz, Indira, Ross und Hila hat das unser ganzes Leben verändert“, erinnert sich Giovanni Zarrella - und bereitet seinen Fans mit seiner emotionalen Performance des Nummer-eins-Hits anschließend „ein kleines Geschenk“. Dabei beweist der Schlagerstar, dass er auch nach knapp zwei Jahrzehnten nichts verlernt hat: Die Nummer und vor allem Giovannis Gesangskünste sind keinen Tag gealtert - und begeistern deswegen auch prominente Zuhörer!

Ramon Roselly* (27), Schlagerkollege von Giovanni Zarrella und amtierender „DSDS“-Gewinner (Alle Gewinner der Castingshow im Überblick*), zeigt sich beeindruckt. „Wahnsinn“, kommentiert der 27-jährige Sänger. Auch Ex-Bundesliga-Profi Mohamadou Idrissou (40) gefällt die musikalische Einlage außerordentlich, wie er mit eindeutigen Emojis zeigt. Dass „I Believe“ tatsächlich schon fast 20 Jahre alt ist, können viele Fans dahingegen gar nicht fassen. „19 Jahre ist das schon her? Oh Mann, bin ich alt. Ich habe diesen Song rauf und runter gehört“, schreibt eine Nutzerin, die damals offenbar großer Bro‘Sis-Fan gewesen ist. Ob Giovanni Zarrella mit seiner Performance die ehemaligen Kollegen womöglich für ein Comeback gewinnen will? Wer weiß...

Alle Geschichten zu den Schlagerstars - auf extratipp.com oder ganz einfach per Newsletter

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott* über Matthias Reim* bis hin zu Helene Fischer* - gibt es hier*.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und die anderen Stars der Branche! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag: Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare