1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager: Giovanni Zarrella covert Opus - Das sagt die Kultband dazu

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Schlagerstar Giovanni Zarrella meldet sich mit neuer Musik zurück. „Ciao“ ist eine Coverversion des Opus-Hits „Live is Life“. Doch wie findet eigentlich die Kultband die italienische Version?

Köln - Neues Jahr, neues Schlager-Album! Giovanni Zarrella (42) startet motiviert ins neue Jahr und haut gleich mal ein neues Album raus - und schon die erste Single-Auskopplung hat echtes Hit-Potential. Kein Wunder denn bei „Ciao“ handelt es sich um eine Coverversion des Opus-Hits „Live is Life“.

Giovanni Zarrella: Mit Italo-Schlager zum Erfolg

Nach seinem persönlichen Tiefpunkt, traf Giovanni Zarrella 2019 eine Karriereentscheidung, die sich als absoluter Glücksgriff entpuppte: Deutsche Schlager auf Italienisch. Mit „La vita è bella“ erreichte der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) Platz 2 in den deutschen Album-Charts und wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Beide Musikpreise überreichte ihm im Juni 2020 sein guter Freund und Schlager-Kollege Florian Silbereisen (39) höchstpersönlich.

Jetzt legt Giovanni Zarrella mit seinem zweiten Album nach und verleiht weiteren großen Schlager-Hits einen italienischen Anstrich. 15 sind es an der Zahl - neben Roland Kaiser („Joana“), Andreas Gabalier („Hulapalu“) und Helene Fischer (Ich will immer wieder dieses Fieber spür‘n), wird auch eine Coverversion von Opus zu hören sein. Aus ihrem 80er-Hit „Live is Life“ macht Giovanni Zarrella „Ciao“.

Nun meldet sich die Kultband zu Wort: Was halten sie eigentlich von Giovanni Zarrelllas Coverversion?

Schlagerstar Giovanni Zarrella covert „Live is Life“

Aus der Steiermark in die ganze Welt: „Live is Life“ eroberte 1984 den gesamten Globus. Der Ohrwurm ist wohl der bekannteste Song der österreichischen Kultband und auch heute noch eine echte Partyhymne. Kein Wunder also, dass der Hit schon unzählige Male gecovert wurde. Von Boney NEM, einer russischen Metal-Band, bis hin zu DJ Ötzi, Waterloo & Robinson und US-Sängerin und Disney-Star Sofia Carson. Nun reiht sich auch Schlagerstar Giovanni Zarrella (284.522 monatliche Hörer auf Spotify) in diese Riege ein.

Giovanni Zarrella singt Schlager auf Italienisch.
Giovanni Zarrella singt Schlager auf Italienisch. © Christoph Schmidt, dpa

Und wie finden eigentlich Opus das Cover? „Ich persönlich finde diese Bearbeitung und seine Interpretation sehr gelungen“, sagt Ewald Pfleger gegenüber der österreichischen Tageszeitung „Heute“. Zugegeben: All zu überraschend ist dieses Statement jetzt nicht. Immerhin musste die Band ihre Zusage geben, damit das Cover überhaupt von Giovanni Zarrella aufgenommen werden durfte.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare