Neuer Moderator

Schlager: Sensation! Gabalier übernimmt Moderation von „Bares für Rares“

  • Claire Weiss
    vonClaire Weiss
    schließen

Seit 2013 läuft Bares für Rares beim ZDF. Nun soll Gabalier der neue Moderator der TV-Show werden. Bedeutet das das Aus für den beliebten Moderator Horst Lichter?

  • Bei Bares für Rares wird mit vermeintlichem Sperrmüll oft ordentlich Kohle verdient
  • Moderiert wird die Show von Horst Lichter (58)
  • Nun soll die Sendung einen neuen Moderator bekommen - Gabalier übernimmt

Mainz - Die Trödelshow „Bares für Rares“ läuft im deutschen Fernsehen auf ZDF im Nachmittagsprogramm (Das sind die beliebtesten Sendungen im deutschen TV). Moderator Horst Lichter empfängt die Verkäufer und fragt sie nach der Geschichte ihrer Verkaufsobjekte. Ein fester Pool von Experten und Antiquitätenhändlern begutachtet, schätzt und kauft dann die Stücke.

Vermeintlich wertlose Dachbodenfunde bringen oftmals das große Geld ein. Omas altes Stofftier entpuppt sich als begehrtes Sammlerstück und Opas geliebte Kaffeekanne ist eine echte Rarität. Was zunächst den Anschein von wertlosem Gerümpel macht, wird letztendlich zur wahren Goldgrube - zum großen Erstaunen und zur Freude des ahnungslosen Besitzers.

"Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter zeigte sich skeptisch. (Symbolbild) 

Bares für Rares (ZDF): Ungeliebtes Möbelset ist Gold wert

Erst neulich stellte sich in der Sendung heraus, dass ein altes, ungeliebtes Möbelset aus den 60ern, bestehend aus mehreren Sesseln und einem Tisch viel mehr Wert war als gedacht. Moderator Horst Lichter (das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands) war alles andere als angetan, das Set war ihm einfach „zu viel Vintage-Look“. Doch zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Antiquitätenhändler, Sven Deutschmanek zeigte sich begeistert vom nostalgischen Stil. Er entdeckte auch den Hinweis, woher das Mobiliar stammt. Unter einem der Sessel fand er den Namen Sven Ivar Dysthe - ein norwegischer Designer. Der Sessel sei eines seiner erfolgreichsten Stücke gewesen. Stolze 2700 € bekam der Besitzer am Ende dafür.

"Bares für Rares": Die alten Möbelstücke sind ein kleines Vermögen wert. Screenshot: ZDF

Bares für Rares: Bedeutet neuer Moderator das Aus für Horst Lichter?

Horst Lichter wird der deutschen Show erhalten bleiben. Denn der neue Moderator wird die österreichische Version der Sendung übernehmen. Seit Dezember 2019 läuft Bares für Rares in Österreich auf ServusTV, bisher moderiert von Roland Gruschka. Nun wird Gabalier die Nachfolge übernehmen.

Bares für Rares (ServusTV): Gabalier übernimmt die Moderation in Österreich

Die Moderation von dem österreichischen Pendant zu Bares für Rares wird nicht etwa Schlagersänger, Andreas Gabalier (bekannt durch Songs wie „Hulapalu“ oder „Amoi Seg Ma Uns Wieder“) übernehmen, sondern sein drei Jahre älterer Bruder, Willi (38).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Bei #hitze tut ein #hut gut 😜🌄

Ein Beitrag geteilt von Willi Gabalier (@willi.gabalier) am

Willi Gabalier zählt in Österreich nicht nur zu den besten Tänzern, er steht auch gesanglich auf der Bühne. 2012 brachte er sein Album „Damenwahl“ heraus. Wie sein Bruder, Andreas Gabalier, hat er sich dem Schlager verschrieben. Für den Moderatoren-Job bei Bares für Rares ist er perfekt vorberietet, denn er studierte neben Geografie und Theologie auch Kunstgeschichte. Auf seine neue Aufgabe freut er sich sehr. „Als Kunsthistoriker liebe ich Antiquitäten und spannende Geschichten aus ihrer Vergangenheit“, so Gabalier.

NameWilhelm Gabalier
Geboren22. September 1981 (Alter 38 Jahre), Friesach, Österreich
Größe1,75 m
EhepartnerinChristiana Leuthner (verh. 2015)
AlbenDamenwahl
GeschwisterAndreas Gabalier

ServusTV: Willi Gabalier moderiert noch eine weitere Sendung

Die Dreharbeiten für Bares für Rares auf ServusTV beginnen bereits im Juni. Doch das war es noch nicht an Neuigkeiten rund um Willi Gabalier. Denn neben Bares für Rares wird er ab Juli auch die Moderation von Heimatsterne übernehmen. In der Sendung wird er vor der Kamera nach Talenten suchen. Es sei ihm „eine große Ehre und Freude, nun Teil der ServusTV-Familie zu werden“, so Gabalier gegenüber ntv.

Beim Schlager-Spezial vom ZDF-Fernsehgarten am 14. Juni übernahm plötzlich Florian Silbereisen die Moderation von Andrea Kiewel. Was steckt dahinter?

Kult Schlager-Star Frank Zander in großer Sorge um sein Zuhause. Der „Hier kommt Kurt“-Sänger behauptet, das sein Vermieter ihn aus der Wohnung ekeln will. Doch Frank Zander will Widerstand leisten bis zum Schluss.

Willi Gabalier hat genug davon immer nur der Bruder von Schlagersänger Andreas Gabalier zu sein und redet nun Klartext. Der Profi-Tänzer spricht darüber wie es ist im Schatten seines berühmten kleines Bruder zu stehen.

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com:

Claire Weiss schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire Weiss kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa & Alexandra Wey/picture alliance/KEYSTONE/dpa & Frank W. Hempel/picture alliance/ZDF/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare