1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Freddy Quinn - Läuten bald die Hochzeitsglocken mit 90 Jahren? Eheschließung zum Geburtstag nicht ausgeschlossen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Freddy Quinn vor einem Hintergrund aus Herzen (Fotomontage)
Freddy Quinn bald unter der Haube? Der Schlagerstar könnte bald den Bund fürs Leben erneut wagen. (Fotomontage) © Patrick Lux/picture alliance/dpa

Freddy Quinn und seine Rosi Leben seit Jahren in „wilder Ehe“. Damit könnte bald Schluss, denn die Schlager-Legende wagt vielleicht bald den Gang zum Traualtar.

Hamburg - Freddy Quinn (89) ist unbestritten eine Schlager-Legende. Obwohl der Schlagerstar in Österreich geboren wurde, ist Hamburg zu der Stadt geworden, mit der er sich sehr verbunden fühlt. Genau dort könnten bald die Hochzeitsglocken für den 89-Jährigen läuten.

Freddy Quinn singt im Zirkus Sarrasani in Potsdam 
Freddy Quinn traf mit seinen melancholischen Liedern den Nerv der Zeit und machte sich damit zur Legende des Schlagers. © Nestor Bachmann/picture alliance/dpa 

Über 50 Jahre lang teilte Freddy Quinn sein Leben mit seiner großen Liebe Lilli Blessmann (†89), die 2008 verstarb. Rosi, die neue Frau an seiner Seite, gab ihm die Kraft, diesen herben Verlust zu überstehen. Jetzt, mit fast 90 Jahren scheint der charmante Musiker nun Lust bekommen zu haben, ein zweites Mal den Bund fürs Leben einzugehen.

Schlager-Legende Freddy Quinn kann sich immer auf seine Rosi verlassen

Wenn Freddy Quinn auf sein Leben zurückblickt, ist der Schlagerstar womöglich selbst erstaunt, was alles geschehen ist. Auf der Flucht vor der Roten Armee geriet der 89-Jährige in die Hände amerikanischer Streitkräfte und konnte sich, aufgrund seines perfekten Englisches, als GI ausgeben.

Als Minderjähriger reiste die Entertainer-Legende durch Südeuropa und Nordafrika und lebte ein Wandererleben bei verschiedenen Zirkusleuten. Überall begeisterte Freddy Quinn, der mit bürgerlichem Namen Franz Eugen Helmuth Manfred Nidl-Petz heißt, das Publikum mit seinen wehmütigen Liedern (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen).

Zurück in Deutschland wurde das Talent des Wahl-Hamburgers entdeckt und seine legendäre Karriere begann. Über 60 Millionen Schallplatten verkaufte der Schlagerstar und gehörte zu den erfolgreichsten Sängern Deutschlands.

Seit den 50er Jahren war Lilli Blessmann immer an seiner Seite. Als sich Freddy Quinn für immer von ihr verabschieden musste, fand er halt bei Rosi (Diese Schlagersänger fanden auf tragische Weise den Tod). Seitdem ist Rosi immer für ihren Freddy da. Aktuell bemühte sich die taffe Rentnerin um einen Impftermin für die Schlager-Legende. „Seit Wochen rufen wir die Nummern an“, so die engagierte Rosi, wie schlager.de berichtet.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Schlagerstar Freddy Quinn bald vor dem Traualtar?

Auch nach der langen Zeit sind die beiden immer noch ein gutes Team. „Wir können morgens ohne Probleme zwei Stunden lang frühstücken. Uns wird nicht langweilig. Rosi malt sehr gern und sehr gut. Ich repariere Uhren“, beschrieb Freddy Quinn einmal seine Beziehung.

Am 27. September feiert der Schlagerstar seinen 90. Geburtstag. Es wird spekuliert, dass Freddy Quinn das zum Anlass nehmen könnte, mit seiner Rosi den Bund fürs Leben schließen zu wollen. Für die Liebe ist man eben nie zu alt.

Ein älteres Foto von Freddy Quinn mit seiner Gitarre
Charmant und mit einem melancholischen Blick - So eroberte Freddy Quinn die Herzen seiner Fans. © Fritz Reiss/picture alliance/dpa 

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare