Deutschlands neuer Quiz-Master

Schlagerstar Frank Zander hat neuen Job - Musiker rätselt nun im Radio

Schlagersänger Franz Zander reicht es wohl nicht mehr nur auf der Bühne zu stehen. Mit 78 Jahren fängt das Berliner Urgestein jetzt auch noch einen neuen Job an und greift zum Radiomikrofon.

Berlin - Eigentlich heizt Schlagerstar Frank Zander (78) seinen Fans mit Hits wie „Hier kommt Kurt“ oder „Oh, Susi“ auf den größten Schlagerbühnen des Landes ein. Da Live-Konzerte durch die herrschende Corona-Pandemie gerade nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden können, hat sich das Berliner Urgestein nun beruflich umorientiert.

Schlagersänger Frank Zander: Von der Schlagerbühne ins Radiostudio

Seit über 40 Jahren steht Schlagersänger Frank Zander auf den deutschen Schlagerbühnen. Der gebürtige Berliner ist Performer durch und durch. Er liebt den Austausch mit seinen Fans, hält sie beispielsweise mit seinen „Balkonberichten" auf dem Laufenden. Bis zu 3.000 Menschen schauen sich die kurzen Instagram-Updates des Schlagerstars an. Doch damit nicht genug: Wer möchte, kann Frank Zander jetzt auch im Radio hören und dabei in seiner Quizshow mitmachen. Auf seine Mitspieler freut er sich jetzt schon:

Machen Sie mit mir Ihren Feierabend zu einem besonderen Erlebnis, ich freue mich auf jeden, der mit mir spielen will. 

Frank Zander im dpa-Interview
Frank Zander tauscht die Schlagerbühne gegen das Radiostudio

Frank Zander: Schlagerstar bekommt eigne Radio-Quizshow

Immer montags bis freitags um 16:40 Uhr stellt Frank Zander (101.287 monatliche Hörer bei Spotify) seinen Zuhörern knifflige Fragen. Zu gewinnen gibt es Bares. Dabei lässt der Schlagersänger es sich nicht nehmen, sich die Fragen persönlich auszudenken. Um es seinen Mitstreitern nicht ganz so schwer zu machen, gibt er den Anrufern zwei Antwortmöglichkeiten, eine richtige und eine falsche. Zum Beispiel: „Wie heißt der erfolgreichste Schlager von Roland Kaiser (68, Seine Kindheit, Karriere, Alben, Songs und Auszeichnungen)? „Ave Maria“ oder „Santa Maria“?“. Bei der richtigen Antwort gibt es 50 Euro.

Wer mitspielen möchte, kann übrigens auf SchlagerRadio.de das Kontaktforumlar ausfüllen und sich so anmelden.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © Martin Gerten/dpa &Soeren Stache/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare