1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlagerstar Frank Zander hat neuen Job - Musiker rätselt nun im Radio

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagersänger Franz Zander reicht es wohl nicht mehr nur auf der Bühne zu stehen. Mit 78 Jahren fängt das Berliner Urgestein jetzt auch noch einen neuen Job an und greift zum Radiomikrofon.

Berlin - Eigentlich heizt Schlagerstar Frank Zander (78) seinen Fans mit Hits wie „Hier kommt Kurt“ oder „Oh, Susi“ auf den größten Schlagerbühnen des Landes ein. Da Live-Konzerte durch die herrschende Corona-Pandemie gerade nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden können, hat sich das Berliner Urgestein nun beruflich umorientiert.

Schlagersänger Frank Zander: Von der Schlagerbühne ins Radiostudio

Seit über 40 Jahren steht Schlagersänger Frank Zander auf den deutschen Schlagerbühnen. Der gebürtige Berliner ist Performer durch und durch. Er liebt den Austausch mit seinen Fans, hält sie beispielsweise mit seinen „Balkonberichten" auf dem Laufenden. Bis zu 3.000 Menschen schauen sich die kurzen Instagram-Updates des Schlagerstars an. Doch damit nicht genug: Wer möchte, kann Frank Zander jetzt auch im Radio hören und dabei in seiner Quizshow mitmachen. Auf seine Mitspieler freut er sich jetzt schon:

Machen Sie mit mir Ihren Feierabend zu einem besonderen Erlebnis, ich freue mich auf jeden, der mit mir spielen will. 

Frank Zander im dpa-Interview
Schlagersänger Frank Zander singt mit Band in der Ostkurve im Olympiastadion beim Spiel Hertha BSC - FC Augsburg 2011
Frank Zander tauscht die Schlagerbühne gegen das Radiostudio © Soeren Stache/dpa

Frank Zander: Schlagerstar bekommt eigne Radio-Quizshow

Immer montags bis freitags um 16:40 Uhr stellt Frank Zander (101.287 monatliche Hörer bei Spotify) seinen Zuhörern knifflige Fragen. Zu gewinnen gibt es Bares. Dabei lässt der Schlagersänger es sich nicht nehmen, sich die Fragen persönlich auszudenken. Um es seinen Mitstreitern nicht ganz so schwer zu machen, gibt er den Anrufern zwei Antwortmöglichkeiten, eine richtige und eine falsche. Zum Beispiel: „Wie heißt der erfolgreichste Schlager von Roland Kaiser (68, Seine Kindheit, Karriere, Alben, Songs und Auszeichnungen)? „Ave Maria“ oder „Santa Maria“?“. Bei der richtigen Antwort gibt es 50 Euro.

Wer mitspielen möchte, kann übrigens auf SchlagerRadio.de das Kontaktforumlar ausfüllen und sich so anmelden.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare