1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ finden doch statt - doch die Sache hat einen Haken

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen darf sich freuen. Denn seine große TV-Show „Die Schlagerchampions“ geht nun im Februar doch auf Sendung - zum Leiden eines anderes Schlager-Formates.

Leipzig - Für alle Schlager-Fans gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Denn nach langem hin und her steht jetzt doch fest: die „Schlagerchampions“ von und mit Florian Silbereisen (39) finden doch statt. Doch es gibt einen Wermutstropfen: Die Champions bekommen den Sendeplatz einer anderen Silbereisen-Show.

Schlagerchampions 2021 - Florian Silbereisen geht jetzt doch auf Sendung

Finden die „Schlagerchampions“ 2021 statt oder nicht? Diese Frage beschäftigte viele Schlager-Fans schon seit einigen Wochen. Florian Silbereisen höchstpersönlich gab Entwarnung: Ja, die Schlagershow soll wie gewohnt über die Bühne gehen. Doch das musste der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) kurze Zeit später revidieren. „Die Schlagerchampions“ konnten nicht wie geplant am 16. Januar stattfinden (extratipp.com berichtet).

Diese Nachricht dürfte alle Schlager-Fans nun freuen, denn die Silbereisen-Show hat einen neuen Sendetermin bekommen und findet doch statt. Laut der Programmankündigung des Ersten sollen die „Schlagerchampions“ am 27. Februar über die Bühne gehen. Allerdings kann man annehmen, dass die Schlagershow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) an die Corona-Richtlinien angepasst werden muss und nicht wie gewohnt stattfinden wird.

Florian Silbereisen steht im Anzug mit einem Mikrofon auf der Bühne. In der Hand hält er einen goldenen Umschlag.
Florian Silbereisen bei den „Schlagerchampions 2020“ © POP-EYE / Ben Kriemann via www.imago-images.de

Dementsprechend wird „Schlagerchampions“ wohl auf ein Live-Publikum verzichten müssen. Es bleibt also spannend, wie und wo die Veranstalter Schlagershow auf die Beine stellen werden. Da müssen sich die Fans von Florian Silbereisen (307.595 monatliche Hörer auf Spotify) wohl noch ein wenig gedulden.

Schlagerlovestory muss weichen - Florian Silbereisens Tour steht ebenfalls auf der Kippe

Tolle Nachrichten - allerdings hat die Sache einen Haken. Denn der 27. Februar war ursprünglich der Sendetermin von „Schlagerlovestory“. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass nun letzteres ausfällt.

Ein großes Fragezeichen steht auch vor Florian Silbereisens Tour „Schlagerfest XXL“. Die Termine für die Veranstaltung wurden bereits im vergangenen Jahr auf das Frühjahr 2021 verschoben - am 22. April sollte es wieder losgehen. Doch nach Lockdown-Verlängerung und Maßnahmenverschärfungen lässt sich derzeit nicht sagen, ob sich die Lage bis dahin verbessern wird.

Auch hier heißt es wieder geduldig abwarten. Aber jetzt können sich alle Schlagerfans ja erst einmal auf „Schlagerchampions“ am 27. Februar freuen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare