1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager: Wurde Florian Silbereisen beim ZDF-Traumschiff gefeuert? Neuer Kapitän für MS Amadea

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Seit 2019 hat Schlagerstar Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger das Kommando auf der MS Amadea - eigentlich! Kam es nun klammheimlich zu einer Meuterei bei „Das Traumschiff“?

Bremerhaven - Als Kapitän Max Parger lotste Schlagerstar Florian Silbereisen (39) die MS Amadea - „Das Traumschiff“ - bereits in die Häfen Antiguas, Kolumbiens und Marokkos. Dabei durften sich die Fernsehzuschauer nicht nur an spektakulären Aufnahmen und traumhaften Landschaften erfreuen, sondern bekamen in jeder Episode der ZDF-Sendung auch allerhand Spaß, Abenteuer, Romantik und Spannung geliefert - Skipper Silbereisen sei Dank! Doch möglicherweise kam es auf dem Kreuzfahrtschiff nun zur Meuterei: Die MS Amadea steht seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie in der Werft - und wird dort von einem anderen Kapitän strengstens überwacht.

Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Sind die Tage von Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger bei „Das Traumschiff“ gezählt? © Dirk Bartling/ZDF/dpa/picture alliance

Schlager: Florian Silbereisen nicht mehr Kapitän der MS Amadea? Schichtwechsel bei „Das Traumschiff“

Sind die Tage von Kapitän Max Parger, der zu Beginn von „Das Traumschiff“ zunächst einen äußerst kontroversen Namen verpasst bekam (extratipp.com berichtete), tatsächlich gezählt? Fakt ist: Florian Silbereisen, Exfreund von Schlagersängerin Helene Fischer (36), hat die Kapitänsmütze wegen Corona (zumindest vorübergehend) an den Nagel gehängt, konzentrierte sich vornehmlich auf TV-Shows wie „Das große Schlagerjubiläum“ oder „Die Schlagerchance in Leipzig“ (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen). Nichtsdestotrotz gilt: Ein richtiges Schiff braucht einen richtigen Käpt‘n!

Das Sagen auf der MS Amadea hat derzeit Kapitän Elmar Mühlebach (52). Der 52-jährige Seebär ist tatsächlich der ‚richtige‘ Kapitän des Traumschiffs, navigiert das schwimmende Luxushotel hinter den Kulissen und steht in der maritimen Rangordnung weit über Schlagerstar Florian Silbereisen - zumindest, wenn die Fernsehkameras aus sind! Wie Bild.de berichtet, wird die MS Amadea derzeit generalüberholt, bekommt unter anderem ein neues Lüftungssystem und ein frisches Außendeck. Die Renovierungsarbeiten überwacht Käpt‘n Mühlebach mit geschultem Blick, während Florian Silbereisen, der den Schiffsführer lediglich mimt, mit Aufgaben auf dem Festland betraut ist.

Doch Fans von „Das Traumschiff“ können aufatmen: Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger wird schon bald wieder den Ton auf der MS Amadea angeben. Der 39-jährige Schlagersänger wird Anfang Dezember neue Szenen an Bord des Kreuzfahrtschiffs drehen, soll für die neue Episode bereits am Wochenende sogar auf die Malediven fliegen. Privat verstehen sich der ‚echte‘ Kapitän und der Schauspieler übrigens blendend - beste Voraussetzungen also, wenn man sich das Kommando an Bord manchmal teilen muss.

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Andrea Berg über Beatrice Egli bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare