1. extratipp.com
  2. #Schlager

Florian Silbereisen weicht Frage zu neuer Liebe geschickt aus - Darüber spricht er nur mit Freunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Instagrm-Selfie von Florian Silbereisen am See (Fotomontage)
Bei Liebesfragen weiß Florian Silbereisen, wie man diplomatisch antwortet. © Instagram/Florian Silbereisen

Florian Silbereisen steht seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit. Fans und Medien interessieren sich da vor allem für private Details. Das weiß auch der Schlagerstar.

München - Florian Silbereisen (39) ist ein sehr privater Mensch. Über das Liebesleben des Schlager*-Stars ist kaum etwas bekannt und auch über seine Familie spricht er so gut wie nie. Das hält die Öffentlichkeit aber nicht davon ab fleißig zu spekulieren. Auch im neuesten Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) weicht er Fragen zu einer neuen Liebe geschickt aus (wie extratipp.com* berichtet)

Florian Silbereisen: Apropos Liebe - Wie sieht es denn bei den Schlagerstar privat aus?

In den letzten Tage war viel los bei Florian Silbereisen*. Am Ostersonntag sticht nämlich das Traumschiff mit Kapitän Max Prager wieder in See. Auf der Promo-Tour für die neue ZDF-Folge gab‘ er zahlreiche Interviews und verriet so einiges aus dem Schlager-Nähkästchen. So kam beispielsweise ans Lichts, dass er trotz Trennung sein Tattoo von Helene Fischer* (36) immer noch hat - und auch nicht loswerden will. Außerdem wäre er für Liebesszenen am Traumschiff prinzipiell offen, aber erst nach Corona, „wenn man wieder richtig küssen darf“.

++Jetzt unseren Telegram-Channel* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Das Liebesleben von Florians Traumschiff-Rolle darf also in Zukunft etwas aufregender werden. Und, wenn wir schon bei der Liebe sind, wollten die Reporter der dpa auch gleich wissen, wie es bei dem Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) privat so aussieht. Doch Florian Silbereisen ist ein Medien-Profi und weiß, wie man solchen Fragen geschickt ausweicht.

Florian Silbereisen schickt einen Gruß an seine Fans. (Archiv)
Florian Silbereisen schickt einen Gruß an seine Fans. (Archiv) © Screenshot: Instagram/floriansilbereisen.official

Florian Silbereisen bleibt standhaft - Privates ist privat

Trotz seines beruflichen Erfolges scheinen sich Fans und Medien vor allem für eine Sache zu interessieren: Sein Privat- und Liebesleben. Doch nach unzähligen Jahres in der Öffentlichkeit, weiß Florian Silbereisen (277.426 monatliche Hörer*innen auf Spotify*) wie der Schlager-Hase läuft und weicht solchen Fragen nett aber bestimmend aus.

„Danke der Nachfrage, aber sie verstehen sicher, dass ich über mein Privatleben lieber mit meinen Freunden rede“, kontert der Schlagersänger die privaten Fragen der dpa. Und meint schließlich noch: „Vielleicht werden wir ja mal dicke Freunde …“. Privates bleibt für den Schlagerstar also weiterhin privat.

Kein Wunder, denn wie aufdringlich die Reporter manchmal bei ihm sind, hat er schon in vergangenen Interviews erwähnt. Die wühlen in der Mülltonne rum, um irgendetwas zu finden. Ich bin für diese bunten Blätter interessant und dann ist es nicht immer angenehm“, erzählte Florian Silbereisen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare