Privates bleibt privat

Florian Silbereisen weicht Frage zu neuer Liebe geschickt aus - Darüber spricht er nur mit Freunden

Instagrm-Selfie von Florian Silbereisen am See (Fotomontage)
+
Bei Liebesfragen weiß Florian Silbereisen, wie man diplomatisch antwortet.

Florian Silbereisen steht seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit. Fans und Medien interessieren sich da vor allem für private Details. Das weiß auch der Schlagerstar.

München - Florian Silbereisen (39) ist ein sehr privater Mensch. Über das Liebesleben des Schlager*-Stars ist kaum etwas bekannt und auch über seine Familie spricht er so gut wie nie. Das hält die Öffentlichkeit aber nicht davon ab fleißig zu spekulieren. Auch im neuesten Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) weicht er Fragen zu einer neuen Liebe geschickt aus (wie extratipp.com* berichtet)

Florian Silbereisen: Apropos Liebe - Wie sieht es denn bei den Schlagerstar privat aus?

In den letzten Tage war viel los bei Florian Silbereisen*. Am Ostersonntag sticht nämlich das Traumschiff mit Kapitän Max Prager wieder in See. Auf der Promo-Tour für die neue ZDF-Folge gab‘ er zahlreiche Interviews und verriet so einiges aus dem Schlager-Nähkästchen. So kam beispielsweise ans Lichts, dass er trotz Trennung sein Tattoo von Helene Fischer* (36) immer noch hat - und auch nicht loswerden will. Außerdem wäre er für Liebesszenen am Traumschiff prinzipiell offen, aber erst nach Corona, „wenn man wieder richtig küssen darf“.

++Jetzt unseren Telegram-Channel* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Das Liebesleben von Florians Traumschiff-Rolle darf also in Zukunft etwas aufregender werden. Und, wenn wir schon bei der Liebe sind, wollten die Reporter der dpa auch gleich wissen, wie es bei dem Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) privat so aussieht. Doch Florian Silbereisen ist ein Medien-Profi und weiß, wie man solchen Fragen geschickt ausweicht.

Florian Silbereisen schickt einen Gruß an seine Fans. (Archiv)

Florian Silbereisen bleibt standhaft - Privates ist privat

Trotz seines beruflichen Erfolges scheinen sich Fans und Medien vor allem für eine Sache zu interessieren: Sein Privat- und Liebesleben. Doch nach unzähligen Jahres in der Öffentlichkeit, weiß Florian Silbereisen (277.426 monatliche Hörer*innen auf Spotify*) wie der Schlager-Hase läuft und weicht solchen Fragen nett aber bestimmend aus.

„Danke der Nachfrage, aber sie verstehen sicher, dass ich über mein Privatleben lieber mit meinen Freunden rede“, kontert der Schlagersänger die privaten Fragen der dpa. Und meint schließlich noch: „Vielleicht werden wir ja mal dicke Freunde …“. Privates bleibt für den Schlagerstar also weiterhin privat.

Kein Wunder, denn wie aufdringlich die Reporter manchmal bei ihm sind, hat er schon in vergangenen Interviews erwähnt. Die wühlen in der Mülltonne rum, um irgendetwas zu finden. Ich bin für diese bunten Blätter interessant und dann ist es nicht immer angenehm“, erzählte Florian Silbereisen.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare