1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Nach Schlagerchampions - Wird nun noch eine Florian-Silbereisen-Show abgesagt?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Noch ein herber Rückschlag: Florian Silbereisen musste die Schlagerchampions absagen. Fällt nun auch die Hüttenparty im Februar der Corona-Pandemie zum Opfer?

Leipzig - 2021 scheint für Florian Silbereisen (39) nicht gut anzufangen. Nachdem die Schlagerchampions nun doch abgesagt wurde (extratipp.com berichtete), fällt nun wahrscheinlich auch seine Hüttenparty ins Wasser. Der Schlagerstar selbst hat sich dazu noch nicht geäußert, aber die Programmvorschau des MDR lässt Schlimmes ahnen.

Florian Silbereisen muss Schlagerchampions absagen

Corona hat auch vor der sonst so perfekten Schlagerwelt nicht halt gemacht. Konzerte mussten reihenweise abgesagt werden, große Schlagerstars klagen über Existenzängste und TV-Shows - wie „Immer wieder sonntags“ oder der ZDF-Fernsehgarten - mussten ohne LIve-Publikum auskommen. Lange Zeit war nicht klar, ob Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ 2021 überhaupt stattfinden kann.

Schlager-Moderator Florian Silbereisen
Muss Florian Silbereisen noch eine Schlagershow absagen? © imago images / Christian Schroedter

Finden die „Schlagerchampions“ 2021 statt oder nicht? Diese Frage beschäftigte viele Schlager-Fans in den letzten Wochen. Erst kürzlich gab Florian Silbereisen dann Entwarnung: Ja, die Schlagershow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) soll wie gewohnt über die Bühne gehen. Jetzt muss der TV-Moderator allerdings zurückrudern - „Die Schlagerchampions“ können am 16. Januar doch nicht stattfinden.

Nun die nächste Hiobsbotschaft: Auch Florian Silbereisens Hüttenparty steht auf der Kippe.

Florian Silbereisens Hüttenparty: Wiederholung statt Live-Schlagersause

Viel Schnee, grandiose Stimmung und eine hochkarätige Gästeliste: Im letzten Jahr lud Florian Silbereisen seine Schlagerfans am ersten Samstag um Februar zur großen Hüttenparty ein. Ross Antony (46) ,Giovanni Zarrella (42) oder Matthias Reim (63, Alles über den berühmten Schlagersänger) heizen dem Publikum ordentlich ein. 2021 sieht die Sache allerdings anders aus - zumindest, wenn man in die Programmvorschau schaut. So soll am 6. Februar 2021 zwar eine Silbereisen Schlagershow gesendet werden - allerdings handelt es sich hier um eine Wiederholung.

Florian Silbereisen (271.686 monatliche Hörer auf Spotify) selbst hat sich dazu noch nicht geäußert und auch nichts bestätigt. Ob die Hüttenparty 2021 nur verschoben wurde oder schlichtweg abgesagt wurde, ist noch nicht bekannt. Da bleibt wohl nur abwarten. In der Zwischenzeit müssen sich die Schlagerfans erst einmal mit der Wiederholung aus diesem Jahr begnügen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare