1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Florian Silbereisen der neue Tom Cruise? ZDF-Traumschiff Kollegin schwärmt in höchsten Tönen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen: Frauenschwarm des deutschen Schlagers. Nun ist auch Motsi Mabuse hin und weg und verrät, dass er hat etwas von Tom Cruise hätte.

Köln - Schlager-Star Florian Silbereisen (39) ist - besonders seit seinem Make-Over - ein wahrer Frauenheld. Nicht nur von Fans wird er umschwärmt, es findet sich auch im beruflichem Umfeld keine Kollegin oder keinen Kollegen, der etwas Negatives über den 39-Jährigen sagen könnte. Auch Motsi Mabuse (39) kommt bei Florian Silbereisen (Alle Informationen über den TV-Moderator) ins Schwärmen und verrät im Gala-Interview mehr über die Zusammenarbeit am Set vom ZDF-Traumschiff.

Schlagerstar Florian Silbereisen: Früher Bubi-Frisur. Heute gerne mal oben ohne im TV

Florian Silbereisen (260.193 monatliche Hörer auf Spotify) gilt schon seit vielen Jahren als DER Frauenschwarm der Schlager-Szene. Doch sein Image des perfekten Schwiegersohns hat er schon lange abgelegt. Nicht nur seine zu großen, schlecht geschnittenen Anzüge wurden ausgemistet, auch seine blonde Bubi-Frisur musste gehen.

Nun sieht man den Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) schon einmal halbnackt auf der Bühne - wie 2014 beim gemeinsamen Auftritt mit Voxxclub. Tattoos und halbnackte Tanzeinlagen gehören nun also ebenso zu Florian Silbereisen wie seine steirische Harmonika. 

Moderator Florian Silbereisen (r) und die Band Voxxclub stehen während der Live-Sendung „Das Sommerfest am See“ am 31.05.2014 in der Messe in Erfurt auf der Bühne.
Florian Silbereisen oben ohne? Die Meinungen der Fans gehen hier auseinander. © Andreas Lander/dpa

Auch Motsi Mabuse ist dem Schlagerstar verfallen. Die Profitänzerin und „Let‘s Dance“-Jurorin war am 26. Dezember 2020 zu Gast auf dem ZDF-Traumschiff und spricht in einem Interview mit gala.de über ihren Dreh, die Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen - und warum die Erfahrung für sie unvergesslich bleibt.

Motsi Mabuse verrät: Florian Silbereisen habe etwas von Tom Cruise

Motsi Mabuse durfte als ZDF-Traumschiff-Gast Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger ganz nah kommen - und ist von dem Schlagerstar begeistert. „Er ist ein total netter, entspannter Kerl und kam wie der junge Tom Cruise auf einem Motorrad angefahren“, so die 39-Jährige. „Er hat so viele Facetten. Ich finde es toll, dass er der Kultserie neuen Spirit gibt.“ Was für ein tolles Kompliment!

Das ist allerdings noch nicht alles, was die „Let‘s Dance“-Jurorin über Florian Silbereisen zu sagen hat. Als der neue ZDF-“Traumschiff“-Kapitän hätte er der Kultserie seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt und hätte einen neuen Spirit mit eingebracht, so Motsi Mabuse.

Gleichzeitig freute sie sich selbst auf die neue Chance. In Deutschland sei es nicht selbstverständlich, dass sich ein Künstler in anderen Bereichen weiterentwickelt. „Durch das ‚Traumschiff‘ und Florian bekomme ich jetzt so eine Chance“, so Motsi. Das hätte sie dazu ermutigt, wieder mehr zu glauben und positiv zu denken.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Auch interessant

Kommentare